Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Keine Live-Übertragung aus Rostock

Verfasst am 29.12.2017 von Jerry

Am Samstag, 30.12. treten die Crocodiles Hamburg bei den Piranhas vom Rostocker EC an. Entgegen der Gewohnheit wird man dieses Spiel leider nicht im Internetradio hören können, da die Rostocker Verantwortlichen uns leider nur einen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen wollen, von dem aus man nur ca. 2/3 des Eises einsehen kann. Da auch der Einsatz unserer Funktechnik und der damit verbundenen Aufteilung zwischen Hacky (eine Seite des Spielfeldes) und Jerry (andere Seite) untersagt wurde, ist eine Übertragung in der von uns gewünschten Qualität einfach nicht möglich. Sicherlich gibt es andere Fanradios, die dort ohne Probleme unter den Bedingungen arbeiten können, unser Anspruch ist dieses aber nicht, weil wir unseren Hörern und Fans eine hochwertige Übertragung in der üblichen Form bieten wollen.

Letzte Saison und auch beim Testspiel im September war es kein Problem, unsere Technik neben der Gästebank und den Fotografenplätzen aufzustellen und von dort aus die Übertragung zu absolvieren. Beim letzten Punktspiel in der Vorrunde wurden wir zwei Minuten vor Übertragungsbeginn aufgefordert, diesen Platz zu räumen und unsere Technik auf den normalen Presseplätzen aufzubauen, da wir auf der alten Positionen den Fluchtweg versperren würden.

Da unsere Technik in der Tiefe wesentlich weniger Platz einnimmt als die danebenliegende Spielerbank, wo der Abstand zwischen ihr und der dahinterliegenden Wand nichtmal 1,50m beträgt, können wir uns daraus keinen ersichtlichen Grund erschliessen, warum man uns dort nicht arbeiten lässt, zumal auch die Plastikhülle, durch die die Rostocker Spieler in der Einlaufshow auf’s Eis laufen, noch bis ins 2. Drittel hinein ebenfalls dort im „Fluchtweg“ lag und diesen ebenfalls versperrte.

Die Kommentare sind geschlossen.