Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Jubiläumssaison und Tippspiel

Verfasst am 30.08.2017 von Jerry

Moin Freunde der runden Scheibe und des eiskalten Sports!

Es war im Sommer 2008 als Jerry zum ersten Mal mit dem ehemaligen Hamburger DEL-Team Kontakt aufnahm und fragte, ob es möglich sei, zum Testen, mal ein Vorbereitungsspiel der Freezers zu übertragen. Die Antwort damals war genauso überraschend wie erfreulich: „Wie? Ihr seid Freezersfans und habt ein Webradio und die nötige Technik und wollt unsere Spiele übertragen? Wir suchen grad ein Radio für genau diesen Zweck!“ Bei dem einen Test ist es natürlich nicht geblieben. Wir mussten zwar für jedes einzelne Heimspiel bis Weihnachten immer wieder anfragen, ob wir übertragen dürfen, aber letztendlich hatten wir uns dann gegen ein eigenes Freezers-Testprojekt durchgesetzt und von da an haben wir die Freezers acht Saisons lang begleitet. Im Sommer 2009 folgte dann die Gründung eines neues Radiosenders und seitdem lässt sich das Kürzel RPI aus dem Hamburger Eishockey nicht mehr wegdenken. Gibt es noch Fans, die sich erinnern, unter welchem Namen wir in der Saison 2008/09 die Spiele übertragen haben?

Nun gehen wir zusammen in unsere 10. Radiosaison. Uns kommt es vor als wäre es gestern gewesen, als wir beide auf’m LKW sassen und Hacky sagt: „Also, wenn du Hilfe brauchst beim Eishockeyübertragen, ich wäre dabei!“ So kam es dann auch und in diesen Jahren haben wir viele kleine Geschichten erlebt und Anekdoten, die wir uns immer wieder gerne ins Gedächtnis rufen. Ohne Witz: Wir haben sogar schonmal überlegt, diese Erlebnisse niederzuschreiben und ein kleines Buch zu veröffentlichen…

Aus diesem Grund haben wir uns überlegt, mal unser altes Tippspiel wieder zu reaktivieren und dieses mal für die gesamte OL Nord anzubieten. Es hat zwar unserem Technikmenschen aus dem Backoffice wieder einige graue Haare und schlaflose Nächte beschert, aber er hat es tatsächlich wieder hinbekommen, es zu aktivieren und es wieder auf unsere Homepage einzubinden. Dafür ein riesiges DANKE an Rene! *applaus*

Ihr findet dieses Tippspiel bei uns hier auf der Seite oben unter dem Reiter „Fanaction“.  Um mitzutippen müsst ihr euch kurz bei uns registrieren. Dauert nicht lange und kostet auch nix. Fans, die schon früher auf unserer Seite registriert waren/sind, brauchen sich natürlich nicht neu zu registrieren, sondern können sich mit ihren Zugangsdaten gleich anmelden. Dann seht ihr zunächst die Vorbereitungsspiele der Crocodiles plus das dazugehörige Eröffnungsspiel zwischen den Beach Boys und den Akademikern aus Berlin. Aufgeteilt sind die acht Spiele auf zwei Tipptage. Die Tippabgabe ist jederzeit bis 5 Minuten vor Spielbeginn möglich. Wir wollen dieses kleine Tippspiel für die Vorbereitung nutzen, um zu gucken, ob wirklich alles so funktioniert mit der Registrierung und der Punktevergabe. Nach dem letzten Vorbereitungsspiel werden wir am 26. oder 27. September das „richtige“ OL-Nord Tippspiel freischalten, wo ihr euch dann mit anderen Fans im Eishockeywissen messen könnt. Getippt wird jeweils immer das Endergebnis, egal ob nach reg. Spielzeit oder nach Verlängerung oder Penaltyschiessen. Für das exakt richtige Ergebnis gibt es 5 Punkte, für die richtige Differenz 3 Punkte und wer zumindest den richtigen Sieger getippt hat, bekommt immerhin 1 Punkt! Das Tippspiel läuft natürlich nicht nur die Vorrunde, sondern auch die anschliessende Platzierungsrunde und die gesamten POs über, die ja schon gleich zu Beginn des Achtelfinals mit dem Süden zusammen verzahnt ausgespielt werden.

Wir drücken die Daumen und wünschen euch allen viel Spaß!

Die Kommentare sind geschlossen.