Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Erstes Auswärtswochenende 2015

Verfasst am 09.01.2015 von Jerry

Mit vermutlich lautstarker Unterstützung treten die Hamburg Freezers heute im Nordderby bei den Grizzly Adams in Wolfsburg an. Diese dürfte auch dringend notwendig sein, um die weiteren Verletzten einigermassen zu kompensieren. Nachdem Matt Pettinger am Dienstag sein Comeback geben konnte, verloren die Hamburg Freezers beim Spiel in Straubing zunächst Julian Jakobsen (Gehirnerschütterung/3 Wochen Pause) und dann im Spiel auch noch Patrick Pohl (Bänderriss / 6 Wochen Pause). Ausserdem sind ja immernoch Sam Klassen, der am Donnerstag zumindest in rot schonmal wieder mittrainierte, und Garrett Festerling (Handbruch / noch ca. 7 Wochen Pause) nicht einsatzbereit. Gianluca Balla und Constantin Koopmann aus der DNL-Mannschaft trainierten zwar ebenfalls mit, sind aber körperlich noch nicht fit genug für einen Einsatz bei den Profis. Mit dabei ist hingegen wieder Sam Verelst, der per Förderlizenz bei den Fischtown Pinguins in der DEL2 spielt. So machten sich heute also 2 Torhüter, 6 Verteidiger und 10 Stürmer auf den Roadtrip nach Wolfsburg und Ingolstadt. Gegen die Grizzlies gab es bereits drei Spiele in dieser Saison: Unsere beiden Heimspiele gewannen die Freezers mit 3:1 und 5:4. In Wolfsburg siegten unsere Jungs mit 5:2. Die letzte Niederlage in Wolfsburg erlebten wir vor über zwei Jahren als die Freezers sich 1:2 nach Verlängerung geschlagen geben mussten.

Wir übertragen das Spiel natürlich wieder LIVE ab 19.15 Uhr.

 

Am Sonntag steht dann das Auswärtsspiel beim amtierenden Deutschen Meister an. Es geht zu den Panthern nach Ingolstadt. Ein Duell gegen einen direkten Tabellennachbarn, gegen den die Hamburg Freezers noch etwas gutzumachen haben. Schliesslich war dort im letztjährigen Halbfinale Endstation und die Jungs von der Elbe. Den letzten Auswärtssieg in Ingolstadt gab es am 1. März 2011, als die Hamburg Freezers mit 5:3 in der Saturnarena gewinnen konnten. Beide Heimspiele in dieser Saison konnten die Hamburger gewinnen: 4:3 und 2:1 hiess es jeweils am Ende. In Ingolstadt haben wir diese Saison noch nicht gespielt. Das vierte Aufeinandertreffen dieser beiden Teams gibt es dann am letzten Spieltag in dieser Saison am 1. März (der Kreis schliesst sich).

Auch das Spiel wird von uns LIVE übertragen. Los geht’s am Sonntag um 16.15 Uhr.

 

Auch unser Nachwuchs darf an diesem Wochenende wieder ran: Nachdem die DNL-Mannschaft der HSV Young Freezers am vergangenen Wochenende ein Testspiel bei der U20-Mannschaft des dänischen Erstligisten Sonderjyske mit 4:6 verlor, geht es jetzt wieder um wichtige Punkte um den Klassenerhalt. Mit den Moskitos Essen kommt ein direkter Tabellennachbar nach Hamburg. Am Samstag (18.15 Uhr) und Sonntag (11.00 Uhr) brauchen die HSV Young Freezers also lautstarke Unterstützung in der Volksbankarena, damit die wichtigen Punkte in Hamburg bleiben! Eintritt ist zu beiden Spielen selbstverständlich frei.

Da das Bezirksamt Altona aufgrund des Orkans heute vormittag das Eisstadion Stellingen für das komplette Wochenende gesperrt hat, fallen die dort geplanten Spiele aus. Das betrifft unter anderem die Schülermannschaft der HSV Young Freezers, die Samstag und Sonntag eigentlich in der Bundesliga um Punkte gegen den EC Bad Nauheim spielen sollte. Somit haben die Schüler also spielfrei.

Hier sind die Statistiken für das heutige Spiel der Profis in Wolfsburg:

ST37 - Wolfsburg-001

Die Kommentare sind geschlossen.