Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Von Adlern und Pinguinen

Verfasst am 05.12.2014 von Jerry

An diesem Wochenende bekommen es die Hamburg Freezers mit den Adler Mannheim und den Pinguinen aus Krefeld zu tun. Am Freitag (19.30 Uhr) steht das Duell in der Quadratestadt an und Serge Aubin kann endlich wieder auf Phil Dupuis setzen. Dieser wird heute sein zweites Saisonspiel bestreiten, nachdem er am 1. Spieltag gegen München einen ungeahndeten Check gegen seinen Kopf einstecken und drei Monate pausieren musste. Auch Brett Festerling, der am vergangenen Wochenende aufgrund von Rückenproblemen pausiert hatte, ist heute wieder mit dabei. Somit fehlen nur noch die beiden restlichen Langzeitverletzten Duvie Westcott (Fingerbruch) und Matt Pettinger (Fußbruch). Die Adler sind bisher das beste Heimteam der Liga (10 glatte Dreier /1 NL nach Verl. und ein Nuller), wobei sie grad von den letzten drei Heimspielen nur gegen Schwenningen gewinnen konnten. Ingolstadt (4:2) und Wolfsburg (4:3 n.V.) konnten zuletzt im „Ufo“, wie die SAP-Arena liebevoll genannt wird, gewinnen. In der vergangenen Saison gelang den Hamburg Freezers in Mannheim ein 6:3-Auswärtssieg. In dieser Saison gab es bereits ein Aufeinandertrteffen der beiden Mannschaften: Am 13. Spieltag siegten die Freezers zuhause ebenfalls mit 6:3.

Am Sonntag (14.30 Uhr) kommt es dann zum Aufeinandertreffen mit den Krefeld Pinguinen. Diese werden von ca. 800 Mitreisenden Fans, die sich im Sonderzug auf den Weg in die schönste Stadt der Welt gemacht haben, unterstützt. Drücken wir dann unseren Jungs die Daumen, daß es für die Pinguine genauso wenig zu holen gibt wie beim letzten Aufeinandertreffen in der o2World: Am 8. Spieltag besiegten die Jungs um El Capitano Schubert die Krefelder mit 3:1.

Beide Spiele könnt ihr natürlich wieder LIVE bei uns verfolgen. Los geht’s jeweils ca. 15 Minuten vor Spielbeginn.

Unsere beiden nachwuchsmannschaften in der DNL und in der Schüler-Bundesliga haben an diesem Wochenende spielfrei.

Anbei natürlich wie immer die Statistik zum heutigen Spiel

ST23 – Mannheim

Die Kommentare sind geschlossen.