Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Unser Gegner im Viertelfinale

Verfasst am 11.03.2014 von Jerry

Da wir in den letzten Tagen immer wieder gefragt wurden, auf wen wir jetzt im Viertelfinale treffen und wie sich das entscheidet, einmal ganz kurz die Erklärung, wie die beiden Sieger der Pre-Playoffs auf die beiden Gegner auf Platz 1 und 2 verteilt werden:

Erstmal müssen beide Serien (also 7. -10. und 8.-9.) zu Ende sein und beide Sieger feststehen. Dann nehmen die beiden Sieger der Serien (orientiert an dem Abschneiden in der Hauptrunde) die Plätze 7 und 8 in der Playofftabelle ein. Also auch wenn der 10. gegen den 7. weiterkommt, so ist er trotzdem nur an Platz 8 gesetzt, weil er in der Abschlusstabelle schlechter war als der 8. oder 9. (egal, wer in der Serie weiterkommt).

Daher kann konkret am Beispiel dieser Saison schon München ausgeschlossen werden, da die Red Bulls (wenn sie denn weiterkommen) auf jeden Fall an 7 gesetzt werden, da ja niemand der anderen drei besser war (in der Abschlusstabelle).

Spielen wir das ganze mal durch:

Kommen München (7.) und Berlin (8.) weiter, dann heisst unser Gegner Berlin und Krefeld erwartet München.

Kommen München (7.) und Ingolstadt (9.) weiter, dann heisst unser Gegner Ingolstadt und München muß logischerweise nach Krefeld.

Kommen Berlin (8.) und Iserlohn (10.) weiter, dann würde Berlin aufgrund der besseren Platzierung in der Abschlusstabelle Platz 7 einnehmen und Iserlohn Platz 8. In diesem Fall würden uns Touren ins Sauerland erwarten und die Eisbären müssten nach Krefeld.

Kommen Ingolstadt (9.) und Iserlohn (10.) weiter, dann heisst unser Gegner ebenfalls Iserlohn.

Ich hoffe, ich habe jetzt damit nicht noch mehr Verwirrung gestiftet als vorher 😉

Warten wir ab, was morgen abend bei den jeweils zweiten Spielen passiert und spätestens am Freitag abend wissen wir dann ja, wen wir am Sonntag nachmittag in der Arena begrüssen.

Die Kommentare sind geschlossen.