Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Es ist also wieder soweit, die Deutschlandcup-Pause ist vorbei und der Puck fliegt wieder in der DEL. Gestern abend starteten schon Köln und Mannheim in die zweite Etappe der DEL-Saison 2014/2015 und heute ziehen die übrigen 12 Teams nach. Unsere Hamburg Freezers bekommen es dabei mit der kleinen Schwester aus unserer Hauptstadt zu tun. Die Ursus Maritimus sind nach vier Niederlagen am Stück auf Tabellenplatz 11 abgerutscht und auch wenn sie doch so einige Verletzungssorgen haben (in der letzten Woche wurde jetzt auch noch bekannt, daß Constantin Braun für den Rest der Saison ausfällt), so ist der DEL-Rekordmeister auf keinem Fall auf die leichte Schulter zu nehmen.

Auch Serge Aubin kann nicht aus dem Vollen schöpfen: So gesellte sich zu den Langzeitverletzten Joel Keussen, Phil Dupuis und Freddy Cabana jetzt auch noch Duvie Westcott, der mit einem gebrochenen Finger vom Deutschland-Cup zurückkehrte. Sieht also ganz danach aus, daß Matt Pettinger am Wochenende wieder da spielen wird, wo er vor der Saison hinbeordert wurde 😉

Das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison endete am 3. Spieltag in Berlin mit einem 7:3-Sieg der Hauptstädter, wobei sie sechs der sieben Treffer in Überzahl erzielten und damit haushoch die Führung in der Powerplay-Statistik einnahmen. Mittlerweile hat sich dieses Blatt aber gewendet und die Hamburg Freezers verfügen jetzt über die beste Powerplay-Quote der Liga, während Berlin auf Platz 5 abgerutscht ist.

 

Am Sonntag (16.30 Uhr) gastieren die Hamburg Freezers dann beim EHC Red Bull in München.  Diese rangieren momentan auf Platz 2 in der Tabelle und konnten in den letzten acht Spielen jeweils mindestens einen Punkt holen. Ein Wiedersehen könnte es dann auch mit Niklas Treutle geben, der sich mit dem Franzosen Florian Hardy den Job im Münchener Gehäuse teilt.  Auch gegen München gab es in dieser Saison bisher 1 Spiel, welches zum Saisonauftakt am 1. Spieltag mit 6:3 an die Bayern ging.

 

Beide Spiele könnt ihr hier bei Radio PlanetIce LIVE verfolgen. Übertragungsbeginn ist jeweils 15 Minuten vor Spielbeginn.

Die Kommentare sind geschlossen.