Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Der Meister kommt!

Verfasst am 25.11.2014 von Jerry

Nach einem durchwachsenen Wochenende geht es für unsere Hamburg Freezers bereits am heutigen Dienstag weiter in der DEL. Auf dem Plan steht das Nachholspiel vom 11. Spieltag gegen den amtierenden Deutschen Meister, den ERC Ingolstadt. Aber auch die Panther hatten nicht wirklich ein berauschendes Wochenende: Zunächst verlor man am Freitag in Krefeld mit 4:6 und dann unterlag man in der Neuauflage des letztjährigen Finales auch noch den Kölner Haien zuhause mit 2:3 nach Verlängerung. Allerdings sind die Panther nicht gerade auswärtsschwach: Von neun Auswärtspartien konnten sie fünf (darunter auch das Spiel bei den bis dahin in Heimspielen verlustpunktfreien Adler Mannheim) Spiele gewinnen. Die Hamburg Freezers weisen genau dieselbe Bilanz bezogen auf ihre Heimspiele auf: Fünf Spiele wurden in der heimischen o2World gewonnen, viermal verliess der Gegner als Sieger das Eis. In der letzten Saison gab es in Hamburg fünf direkte Vergleiche gegen die Panther. Nur eines davon gewann der dann spätere Meister. Das war in Spiel 1 der Halbfinalserie und somit der Grundstein für das Weiterkommen.In dieser Saison gab es noch kein Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften.

Das RPI-Team ist ab 19.15 Uhr LIVE für euch in der o2-World dabei und wird dieses Spiel übertragen.

 

Auch unser Nachwuchs war am vergangenen Wochenende aktiv. Unsere DNL-Mannschaft startete erfolgreich in die Platzierungsrunde Nord und schlug die EJ Kassel mit 14:2 und 17:0. Unsere Schüler mussten in der Bundesliga leider zwei Niederlagen hinnehmen. Aber trotz der 1:7 und der 3:5 Niederlagen bleiben die HSV Young Freezers Spitzenreiter in der Schüler Bundesliga.

 

Anbei noch die Statistik für das heutige Spiel der Profis:

ST11 - Ingolstadt-001

Die Kommentare sind geschlossen.