Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Alaaf und das nächste Derby

Verfasst am 20.11.2014 von Jerry

Das anstehende Wochenende hält für die Profis der Hamburg Freezers einen Ausflug an den Rhein bereit, wo am Freitag abend (19.30 Uhr) die Kölner Haie zum Tanz bitten. Die Haie, sicherlich eher suboptimal in die Saison gestartet, haben sich mittlerweile von ihrer gesamten sportlichen Leitung getrennt und Meistertrainer Niklas Sundblad (letzte Saison ERC Ingolstadt) als Nachfolger von Uwe Krupp eingesetzt. Auch mit ihm konnten die Haie noch nicht wirklich eine Erfolgsserie starten, so daß sie momentan immernoch auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen. Immerhin konnte man am letzten Wochenende nach einer 0:3-Heimniederlage gegen Tabellenführer Mannheim wenigstens beim Schlußlicht Straubing Tigers einen 2:0-Auswärtserfolg feiern und so evtl. ein bißchen Selbstvertrauen tanken. Verstärkt haben sich die Haie unter der Woche auch: Ryan Jones, der für Nashville und Edmonton insgesamt 334 NHL-Spiele absolvierte und 100 Scorerpunkte sammelte, wird gegen die Hamburg Freezers sein Debüt im Trikot der Haie geben. Einmal trafen beide Mannschaften in dieser Saison bereits aufeinander: Am 4. Spieltag siegten die Kölner Haie im sogenannten „Lazarett-Spiel“ in Hamburg mit 3:1.

Am Sonntag (14.30 Uhr) kommt es zum nächsten Nordderby in der o2-World wenn die Grizzly Adams Wolfsburg nach Hamburg kommen. Die Grizzlies konnten am vergangenen Wochenende gegen Schlußlicht Straubing mit 2:1 gewinnen bevor sie am Sonntag dann in Berlin mit 0:1 den Eisbären unterlegen waren. Gegen Wolfsburg spielten die Hamburg Freezers in dieser Saison bereits zweimal: Am 5. Spieltag setzte man sich zuhause mit 3:1 durch und am 14. Spieltag konnte man in Wolfsburg mit den zahlreichen mitgereisten Fans einen 5:2-Auswärtssieg feiern.

Beide Spiele sind natürlich wieder bei uns im Live-Stream zu verfolgen. Jeweils 15 Minuten vor Spielbeginn beginnt unsere Übertragung.

 

Auch unser Nachwuchs ist am Wochenende wieder aktiv: Unser DNL-Team startet am Samstag (18.15 Uhr) in die Relegationsrunde mit den sechs Teams aus der DNL2 und erwartet an diesem Wochenende die EJ Kassel zum Doppelheimspiel. Und wer am Sonntag bei der Anreise zum Spiel der Profis das Verkehrschaos aufgrund des ebenfalls stattfindenden Fußball-Derbys umgehen will, der kommt einfach schon um 11.00 Uhr zum zweiten Spiel zwischen unseren HSV Young Freezers und der Eishockeyjugend aus Kassel in die Volksbankarena. Eintritt zu beiden Spielen ist natürlich frei.

Die Schülermannschaft der HSV Young Freezers greift an diesem Wochenende auch wieder ins Geschehen ein. Der Tabellenführer der Schüler-Bundesliga bestreitet am Samstag (18.00 Uhr) und Sonntag (12.45 Uhr) seine beiden Heimspiele gegen den ETC Crimmitschau auf der Eisbahn Stellingen in der Hagenbeckstrasse 124. Eintritt ist auch dort natürlich frei und ein Besuch unserer Nachwuchsspiele ist immer zu empfehlen.

Anbei findet ihr die Statsitik zum Spiel der Profis am Freitag in Köln.

köln-001

Die Kommentare sind geschlossen.