Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Spannung bis zum Schluss

Verfasst am 09.03.2013 von Jerry

Bei nur drei Mannschaften steht ihr endgültiger Tabellenplatz schon vor dem morgigen letzten Spieltag fest. Nur Nürnberg (7.), Iserlohn (13.) und Düsseldorf (14.) können weder weiter hoch noch runter rutschen in der Abschlußtabelle. Köln und Mannheim machten gestern abend beide Andeutungen, den ersten Platz und damit die Pole-Position für die PlayOffs nicht haben zu wollen. Im Rennen um die Pre-PlayOffs ist es ebenfalls so spannend wie schon lange nicht mehr. Um die Plätze 8-10 streiten sich ganze fünf Teams. Und auch bei den Plätzen 3-6 ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Selbst für die Hamburg Freezers geht es morgen auch noch um das Heimrecht im Viertelfinale, was zugegeben nur noch eine minimale Chance, aber nicht unmöglich ist. Um auf Platz vier zu klettern müssten die Hamburg Freezers gegen den EHC Red Bull München auf jeden Fall drei Punkte holen und die Eisbären Berlin zeitgleich in Straubing punktlos vom Eis gehen und dabei eine Differenz von sechs Toren gutmachen. Ausserdem darf der ERC Ingolstadt in Mannheim höchstens einen Punkt holen. Sollte dieses wirklich eintreffen, so wären die Hamburg Freezers am morgigen Sonntag tatsächlich noch auf den vierten Tabellenplatz geklettert und man würde mit einem Heimspiel am 20.03. in die PlayOffs starten.
Sehr viel Rechnerei wartet auf unsere Kommentatoren Hacky, Jerry und Iceman am morgigen Spieltag. Lassen wir uns überraschen, wer am Ende den Platz an der Sonne bekommt.

Wir übertragen das Spiel natürlich wie gewohnt ab 14.15 Uhr LIVE aus der o2World Hamburg.

Die Kommentare sind geschlossen.