Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Nach der Saison ist vor der Saison

Verfasst am 31.03.2013 von Jerry

…… dies ist eine allgemeine Aussage, jedoch möchte zumidest ich mich nicht ohne ein paar abschliessende Worte aus der Saison 2012 / 2013 verabschieden.

Diese Saison hatte mal wieder alles das was Eishockey ausmacht, Emotionen, Rivalität, Trauer, Wut, Unverständniss und natürlich Clubübergreifend Schiedsrichter die es nicht würdig sind als solche bezeichnet zu werden. Aber daran ist das Saisonergebniss nicht festzumachen, sondern an vielen individuellen Fehlern und zwei Hauptproblemen: einem Coach der leider nicht in der Lage war unserem Team das Powerplay beizubringen und ein Team welches häufig nur wenige Minuten Eishockey gespielt hat und so viele wichtige Punkte im Laufe der Saison hat liegengelassen. Auch unsere Führungsspieler haben leider sehr häufig nicht das getan was man gerade von solchen Spielern erwarten sollte, dass Team zu führen und aus einem Tief herauszuführen.

Aber!!!!! Diese Saison hat Spaß gemacht, war toll und wir haben mal abgesehen von einigen Spielen im Jahr 2013 eine tolle Truppe auf dem Eis gehabt, auf die wir mit Recht stolz sein dürfen. Erhobenen Hauptes können die Spieler und die Fans in die Sommerpause gehen, denn eines ist klar Fairplay gehört zum Sport und wer das beherrscht wird vielleicht nicht Meister, oder nimmt am Halbfinale teil, aber bewahrt sein ansehen.

Was wir auch lernen durften und schon lange wussten:

Wir scheissen auf Berlin, so wie die Berliner Spieler auf Ihre Fans scheissen und dass leider auch das Berliner Niveau wiederspigelt. Spieler die einen Oskar verdienen für meisterhafte Schauspielleistung, Wunderheilung über Nacht, Respektlosigkeit von Berliner Spielern gegenüber den Fans des Gegners nach dem gerade letzten Spiel in der Saison.

Aber das ist nur noch am Rande erwähnenswert, denn das der Rekordmeister leider nicht mit Meisterhaften Niveau glänzt ist nichts neues und passt eben auch zum Großteil der Fans und anderen Teilen der Eisbären Berlin.

Nun ist leider schon Sommerpause in der die DEL viel aufzuarbeiten hat. Jedoch das dies geschieht glaubt wohl niemand der wahrhaftig Spaß an Eishockey hat.

Wir freuen uns auf die Sommer Gerüchte Saison und auf das was wir an neuen Spielern bei uns begrüßen dürfen. Leider wird der ein oder andere uns auch verlassen der eigentlich trotz aller Kritik einen Vertrag verdient, weil man weis das zum Beispiel ein Brandon Reid spielen kann.

Also zu guter letzt bleibt noch zu sagen: Bereitet den Freezers eine schöne Abschlußfeier, denn sie haben es verdient.

Bis zur nächsten Saison, Euer RPI Team.

2 Kommentare für “Nach der Saison ist vor der Saison”

  1. Ines Seidenberg MzBhavn sagt:

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Besonders der vorletzte Absatz stimmt.
    Aber auch Euch gebührt Dank. Für viele wundervolle Stunden am RPI-Radio…mit tollem Hintergrundwissen und witzigen Sprüchen, die mich manchmal vom Stuhl haben fallen lassen :-))
    Auf die neue Saison…ich freue mich jetzt schon wie Bolle darauf ….

    31. März 2013 um 11:06

  2. Jockel sagt:

    Ihr habt Recht. natürlich machen Spieler individuelle Fehler. Auch ist unser Powerplay schlecht gewesen. Dafür waren wir in 5:5 einer der besten Mannschaften. Also wenn nur unsere Fehler maßgeblich gewesen wären, bin ich der Überzeugung, dass wir das Halbfinale erreicht hätten. Es ist doch klar das wenn man ungerechtfertigte Strafen bekommt gegen eine Powerplay starke Mannschaft, das das Ergebnis anders ist als wenn die Strafen nicht gegeben wurden. Das Handeln von Herrn Aumüller und Piechaczek am 20.03. und 26.03. war so eindeutig, dass das sogar jemand merken konnte der von den Regeln keine Ahnung hat. Da verstehe ich unser GF nicht, das da kein Protest bei der DEL eingelegt worden ist.

    2. April 2013 um 19:36

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können