Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Sommer Sonne Eishockey

Verfasst am 15.08.2012 von Rene

……. Klingt komisch, ist aber so. Für das kommende Wochenende sind wieder „Rekordtemperaturen“, wenn man sie denn so nennen soll, angesagt worden. Zumindest laut dem derzeitigen Wetterbericht deutet alles auf einen nicht ganz so sonnigen, aber warmen Weg in eine Eishockeyhalle.

Was Eishockeyhalle? Freitag? Verdammt was hast Du den genommen, darf ich auch was davon haben wurde ich heute gefragt. Aber nach einer kurzen Aufklärung folgte dann ein ernüchterndes: Aha?!?!? Eishockey, bei dem Wetter, Du hast doch nen Knall….. kann man so sagen, zumindest als Außenstehender könnte man dieser Meinung sein.

Aber es doch tatsächlich verwunderlich, zumindest was das Medieninteresse an der European Trophy angeht. Zumindest hätte ich gedacht das die Hamburger Medien ein wenig mehr darüber berichten, das die Freezers an der ET 2012 teilnehmen, aber hey das würde evtl. das Interesse an Eishockey fördern. Nun gut, es ist halt wie es ist…… machst mir ein Mettbrötchen? Ne muss ich erst schmieren…… ach das war ja ne andere Geschichte. Aber schmieren wäre ja der Punkt an den man anknüpfen könnte, denn sollten die Freezers „schlecht“ (oder nicht eingespielt?)bei diesem Turnier auftreten, dann bekommen sie, zumindest von den lokalen Medien, sofort wieder eine „geschmiert“ so das die „Krisers“ schon vor der Saison wieder unter die Erde gehoben werden.

 

Aber am Freitag starten wir ja mit einem Heimspiel….. Crimmitschau?! Heimspiel!?! Du hast wirklcih zuviel Sonne abbekommen oder? NÖ!!!! hab ich nicht!!!
Was die Planung der sogenannten Heimspiele angeht, da könnte der ein oder andere auch recht verwundert wirken wenn man Ihm sagt das die Heimspiele in Bremerhaven, Crimmitschau, oder auch in Rostock stattfinden. Aber hey, Crimmitschau sind doch nur rund 500 Kilometer…. (in Worten Fünfhundert, damit niemand denkt das man aus versehen eine Null zu viel eingegeben hat). Und auch Rostock liegt ja „um die Ecke“…. wobei meine Sorge eher dahingeht, das die da nicht denken: Hey eine Maske ………. rauf auf die Pauli Fans…….. aber auch das ist wieder ein anderes Thema.

Ok man könnte glauben da hat sich bestimmt jemand was bei gedacht, bestimmt sogar. Aber was? Also Aussagen wie: Da machen wir Werbung für unseren Sport und gewinnen evtl. noch ein paar neue Fans ?!?! …. Wer daran glauben mag, der stellt auch am 06.Dezember noch den Stiefel geputzt vor die Tür….. Denn Werbung für Eishockey gibt es in Rostock oder auch Crimmitschau nun tatsächlich, liegt aber vermutlich auch daran das es eben NICHT DEL Eishockey ist.

AAAAlso ich will nicht damit sagen das die Freezers schlecht spielen, auf keinen Fall und es gab selten eine Saison auf die ich mich so sehr gefreut habe wie auf diese, aber das ich nach nun 3 Jahrzehnten noch einmal richtiges Eishockey und der „Flagge der DEL“ sehen darf wage ich zu bezweifeln, aber die Hoffnung liegt hier bei der ET und das hier Eishockeyfreunde als Schiedsrichter vorhanden sind und keine DEL Pfeifen.

Aber zurück zum Wetter, Freitag heiter bis wolkig; 24°C, das richtige Wetter um in Crimmitschau abzukühlen und sofern man die Reise nicht auf sich nimmt, Hacky und Jerry in unserem Livestream zu lauschen, natürlich im Garten am Grill oder auf dem Balkon.

Eines ist sicher: Es wird wie immer lustig den beiden die Aufmerksamkeit zu schenken und immerhin ist es das erste Spiel in dieser anstehenden Saison.

Seid ihr dabei? Oder hören wir uns?

Wir freuen uns bis Freitag!

Euer RPI Team

4 Kommentare für “Sommer Sonne Eishockey”

  1. Conny Weidner sagt:

    Danke für Eure sehr nette Berichterstattung… aber wo Ihr Recht habt, habt Ihr Recht… Eishockey und Sonne bis 26 Grad, aber es ist halt noch Sommer( auch wenn in diesem Jahr sehr spät)!!!Oder Heimspiel nur um die Ecke …schüttelt man nur den Kopf und fragt sich wer hat das geplant????? Aber wir freuen uns auf unsere neue Saison und wünschen den Jungs viel Erfolg und noch mehr TOOORE in der ET 2012!!!! Danke auch , das ihr wieder für uns da seid und wir werden wenn nicht Live vor Ort , wieder kräftig Eure Beiträge lauschen… Fühlt euch gedrückt!!!

    15. August 2012 um 18:18

  2. Inge Kampf sagt:

    Hast Du gut geschrieben Sohnemann.Aber bei dem Wetter bleib ich doch lieber in Norwegen und springe in den Nissen zur Abkühlung.Mom

    15. August 2012 um 19:33

  3. Elke Lienau sagt:

    Hallo von der Götterinsel Kreta, auch hier erinnert nichts wirklich an Eishockey, bis auf zwei Bekloppte die hier durch die Hitze rennen und das Internet des Nachbarn anzapfen 🙂 Auch wenn wir das Spiel nicht sehen können verpassen wir Dank RPI nichts. Ihr seit spitze!!

    17. August 2012 um 12:33

  4. Petra Howe sagt:

    Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!!! 😀

    17. August 2012 um 12:48

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können