Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Pro Eishockey! Aber nicht in Hannover?!

Verfasst am 27.02.2012 von Jerry

Mit einem Beispiellosen Protest, haben die Fans der Hannover Scorpions im Spiel gegen die DEG Ihrem Ärger Nachdruck verliehen. Mit der Parole: Wir haben Ehre! Wir haben Anstand! Wir haben Stolz! Wir sind dann mal weg! bekannten die restlich verbliebenen Fans der Scorpions Farbe. Der weit abgeschlagene Tabellen letzte der DEL macht in den letzten Wochen ja vermehr Schlagzeilen, jedoch die im Grunde niemand lesen will. Anfänglich hatte man doch tatsächlich noch gedacht das auch ein Trainer Toni Krinner so viel Anstand und Moral hat, das er irgendwann mangels Erfolg selber das Handtuch werfen wird. Aber es ist anders gekommen. Der Baulöwe Papenburg der jüngst seinen Spielern den abwertenden Titel „Baggerfahrer“ gab, hat nun weiter sein Lippenbekenntnis dem vermutlich erfolglosesten Trainer 2011/2012 ausgesprochen. Aber nicht nur das, er hat den Bock auch zum Gärtner für die kommende Saison ernannt.

Da fragt man sich doch allen Ernstes ob der gute alte Herr Papenburg mit seinen 73 Jahren anfängt senil zu werden, an Realitätsverlust leidet, oder der Niedergang der Scorpions für Ihn System hat.
Nach überraschenden Meisterschaft 2010 war eines ja schon länger klar, auch ein Meister will in Hannover niemand sehen, zumindest nicht im Eishockey. Aber ist das Grund genug für einen Geschäftsmann mit einem solchen Kalkül einen Verein und seine Fans so zu zerstören? Scheinbar ja denn auch auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen die DEG zeigte Krinner keinerlei Ambitionen den Verein zu verlassen.

Respekt an dieser Stelle sei auch noch den Fans der DEG zu zollen, denn diese Unterstützen die geschundenen Fans der Scorpions mit Anti Krinner Gesängen während des Spiels. Angesichts einer solchen Front die sich dem Trainer und dem Eigner gegenüber aufbaut, kann man nur hoffen das die Verantwortlichen noch einlenken werden.

Wir wünschen den Fans der Scorpions an dieser Stelle viel Kraft und einen guten Ausgang der Gesamtsituation.

Das hat Eishockeydeutschland nach den letzten Eskapaden mit den Huskies nicht verdient. Das haben die Scorpions Fans nicht verdient!

Zuletzt bleibt nur zu sagen: Pro Eishockey! Anti Papenburg/Krinner!

14 Kommentare für “Pro Eishockey! Aber nicht in Hannover?!”

  1. Fabian Tamkus sagt:

    Echt schade für die Hannover-Fans. So was hat echt kein Sportfan verdient. :-((((

    27. Februar 2012 um 14:33

  2. Oliver Kalupke sagt:

    Bei aller sportlichen Rivalität, das was in Hannover im Moment angeht geht überhaupt nicht.

    27. Februar 2012 um 14:42

  3. Björn Wegner sagt:

    Scheiss drauf… was haben die sich totgelacht als wir vor noch garnicht langer Zeit Tabellenletzter waren…

    27. Februar 2012 um 15:14

  4. Reh Neé sagt:

    @ Björn Wegner aber Du hast schon verstanden das es da um den letzten Tabellen Platz ging, wohingegen es jetzt um die Zerstörung eines DEL Clubs geht. Zerstörung durch einen total planlosen und senilen alten Mann der selber keine Ahnung von Eishockey hat und seine Fans und Spieler beleidigt.

    27. Februar 2012 um 16:04

  5. Björn Wegner sagt:

    Als wenn die das interessieren würde wenn unsere GmbH zerbrechen würde… als z.b. das gerücht aufkam Anschütz verkauft die Freezers, kann ich mich noch ganz genau an die Häme aus Wedemark erinnern… sry kein Mitleid für Scorpions!!!!

    27. Februar 2012 um 16:25

  6. Björn Wegner sagt:

    kleiner zusatz: Bei jedem anderen bis auf Berlin, hätte ich jetzt anders reagier… ich finds schade das Kassel weg ist oder Frankfurt z.b. und wenn die DEG es nicht schaffen sollte wäre ich auch geschockt aber nicht für die Wedemark Scorpions

    27. Februar 2012 um 16:27

  7. Reh Neé sagt:

    Du hast nicht verstanden. schade eigentlich. Mit einem Verkauf der HHF GmbH hätte man einen neuen Eigner gehabt und hätte weiter Eishockey gespielt. In Hannover wird gerade der Club in einer Westerhelle Manier zerstört.

    27. Februar 2012 um 16:27

  8. Reh Neé sagt:

    ok auch ein kleiner Zusatz: Die Wedemark Scorpions denken das bei solchen Kommentaren bestimmt auch über die München Barons aka. Landshut ……..

    27. Februar 2012 um 16:36

  9. Kiki Fiebiger sagt:

    Danke René, diesmal muss ich nicht die Buhfrau spielen^^ Ich stimme dir zu und gehe sogar noch weiter… Björn, trittst du deine Feinde, wenn sie am Boden liegen?

    27. Februar 2012 um 18:18

  10. Björn Wegner sagt:

    Ich behandle meine feinde genauso wie sie mich auch behandeln würden… Ihr seid bestimmt auch die art von Fan, wie ich sie hasse, die im Block sitzt und sagt: “ och nöööö müssen die pfeiffen, müssen die sowas böses singen“ seht der Wahrheit ins Auge… wenn wir an deren stelle wären würde da ebenso null anteilnahme kommen…

    27. Februar 2012 um 18:27

  11. Reh Neé sagt:

    Ne ich bin der Fan dem es um Eishockey geht, mit einer gesunden Rivalität. Jemand der anfängt den Sport mehr als persönlich zu nehmen und das sportliche aus den Augen verliert, der hat auch dem Sport gegenüber jeden Respekt verloren. Und nach über 30 Jahren Eishockey ist mir der Sport wichtig und die Leute die den Sport genauso lieben wie ich. Und dazu gehören auch die Eishockeyliebhaber aus Hannover.

    27. Februar 2012 um 18:55

  12. Wolfgang Lange sagt:

    Ich bin genau wie René über 30 Jahre Fan des Eishockey´s. In diesem Sport gibt es für mich keine FEINDE, sondern nur Gegner! Es mag darunter Vereine geben, die mir nicht so sympathisch sind, aber deswegen sind sie für mich keine Feinde. Ich behandele jeden Gegner und auch deren Fans mit Respekt. Die Denkweise, die René und ich in diesem Sport haben hat hat die überwiegende Mehrheit der EISHOCKEYFANS !

    27. Februar 2012 um 19:25

  13. Hugo Boss sagt:

    Man macht sich die Fans zum Feind wenn man meint auf die verzichten zu können. Denn sie sind der Schlüssel zum Geld. Nicht das sie ihre Karten schon bestellen bevor überhaupt Mannschaft und Spielplan feststehen. Sie sind die Messlatte für die Sponsoren. Denn nur Werbung die gesehen wird, wird gut vermarktet. Und das garantiert erst ein gutes Team und dicke Bäuche. Der Fan war oft vor dem Besitzer, dem Trainer und dem Spieler da. Und mit der Aufforderung „dann sollen sie doch weg bleiben“ wird man jede Mannschaft an die Wand spielen. Gerade der Herr Papenburg, dessen Team nicht gerade die größte Gunst in Hannover besitzt, trotz Meistertitel die Halle leer, sollte den Mund nicht so voll nehmen!! Gerne können die Fans den Scorpions fern bleiben und Indians werden. Aber mal ganz ehrlich, wer macht das schon. Mögen die Fans unseres sportlichen Gegners Durchhaltevermögen haben, und denen Zeigen wer die Macht in diesem Sport hat. Ohne Fans geht nix…….. und wir sind alle Eishockey Fans!!!!

    27. Februar 2012 um 22:43

  14. Reh Neé sagt:

    http://www.youtube.com/watch?v=tRl8oXg_NvQ&feature=youtube_gdata_player
    Weltklasse 🙂

    28. Februar 2012 um 11:55

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können