Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Hamburg ist heiß auf Eis

Verfasst am 11.03.2012 von Jerry

Heiß auf Eis gleicht irgendwie einer Werbung für eine Eissorte, jedoch seit Jahren nicht zutreffender als in dieser Saison, denn durch die gezeigte Leistung unserer Freezers und den doch sehr beachtlichen Resultaten der vergangenen Spiele, hat es auch den nicht Hardcore Fan wieder in die Halle gezogen. In einer ausverkauften O2 World Hamburg, wurde am Freitag gegen Krefeld der direkte Einzug in die PlayOffs 2011/2012 erreicht und auch ohne Klatschpappen eine beachtliche Athmosphäre geschaffen. Diese wurde auch von den Spielern aufgenommen und auf dem Eis in Leistung umgesetzt, zwar nicht ganz so hochkarätig wie mancheiner sich das evtl. erhofft hat, aber absolut effektiv. Selbst das Powerplay war zum teil ansehnlich und führte zum gewünschten Erfolg.

Nun gilt es sich auf die ersten Viertelfinalspiele zu konzentrieren und die Körper etwas zur Ruhe kommen zu lassen. In München ist es nur noch ein Pflichtspiel, denn Platz 5 kann uns Neimand mehr streitig machen. Wichtig ist auch hier, das sich keiner der Spieler mehr verletzt und man alles im Grunde nur noch als Training auf hohem Niveau ansieht.

Ein Lob möchte in den Fans aus Krefeld zu Freitag aussprechen. Oh wi ist das schön! mit zu singen, ob wohl man zurück liegt, und sich dazu noch an der Welle zu beteiligen, finde ich beachtlicht. Das ist die Eishockeygemeinschaft wie wir sie uns alle wünschen.

Dazu kommt noch das mehr als faire Verhalten von Boris Blank, nach dem er versehentlich Nielsen mit dem Schläger im Gesicht erwischt hatte. Er hob sofort seinen Schläger um sich zu entschuldigen und wurde sogar daran gehindert das Eis freiwillig zu verlassen nach dem er erkennen konnte das Nielsen blutet.

Die Mannschaft hat in den letzten Spielen bewiesen, dass sie eine Mannschaft ist. Und mit einer geschlossenen Leistung hat sie Ihren Anspruch auf einen PO Platz bestätigt. Auch wenn es in der Saison so einiges gab was man nicht sehen möchte, so hat sich scheinbar in den vergagenen Spielen einiges bewegt.

Zu hoffen bleibt auch das nun ein Umdenken bei Anschutz einkehrt, damit endlich die offenen Vertragsfragen geklärt werden, da es für einige mit Sicherheit leichter ist frei zu spielen, wenn alle Unsicherheiten bezüglich der Zukunft geklärt sind.

Freuen wir uns also auf eine verlängerte Saison und das Ende einer Durststrecke was PlayOff´s bzw. direkte Qualifikation angeht.

Auf gehts Freezers und auf gehts Freezers Fans! Lasst uns den Hamburger Kühlschrank in eine Festung verwandeln! Gemeinsam sind wir starkt!

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können