Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Freezers Hockey Tour 2012 – Tag 5

Verfasst am 01.03.2012 von Radio-PlanetIce

Tag 5 war dann ja „endlich mal wieder“ ein Tag mit Eishockey. Obwohl – jetzt im Nachhinein betrachtet, wäre es vielleicht besser gewesen, wenn man das Spiel ausgelassen hätte, bzw. es gar nicht stattgefunden hätte. Aber der Reihe nach: Der Morgen begann nämlich schonmal sehr positiv. Ich hatte mir wohl einen Teil meiner Erkältung über Nacht ausgeschwitzt und fühlte mich nach der morgendlichen Dusche schon wesentlich besser als noch am Vortag. Und auch Hacky signalisierte mit einem Daumen hoch, dass  es nachmittags auf jeden Fall losgehen sollte nach Mannheim.

Zunächst jedoch machten wir uns erstmal auf den Weg ins nahegelegende Hessen-Center, einem Einkaufscentrum, um ein bisschen frische Luft zu schnappen. Wir tigerten also ein bisschen durch’s Center, Hacky entdeckte einen kleinen Technikshop und erklärte mir, was er so vorhabe in der Sommerpause bezüglich unserer Übertragungstechnik, und ich war wieder einmal froh, dass ich mich aus der Abteilung mittlerweile raushalte ^^. Dann gab es ein Würstchenbrötchen für mich und ein Brötchen mit viel Krustenbraten und noch mehr Zwiebeln für Hacky, damit erstmal der kleine Hunger gestillt ist und weiter ging es in einen Buchladen, wo ich tatsächlich noch ein neues Drei Fragezeichen Buch erstehen konnte. Dann nochmal schnell rein zu einem Friseur und ich sah schon nicht mehr ganz so schlimm aus.

Wieder im Aussendienstbüro angekommen wurden wir schon von Anna in Empfang genommen, die mittlerweile auch Feierabend hatte und sich schon auf das Spiel in Mannheim freute. Hacky machte sich dann gleich an die Bearbeitung des Livetickers, ich druckte noch meine Statistiken aus und dann ging es auch schon los Richtung Mannheim. Unterwegs noch Lisa eingesammelt und dann kamen wir gegen 18.00 Uhr an der SAP-Arena an. Schnell wieder unsere Stammplätze gesichert und zügig die Technik aufgebaut. Dann folgte allerdings mal wieder das unvermeidliche wie jedes Mal in der SAP-Arena: Das UMTS-Netz ist einfach nicht dafür ausgelegt, dort in Ruhe arbeiten zu können. So mussten wir mal wieder improvisieren, um zumindest während der Drittel genügend Internetversorgung zu haben, damit wir wenigstens übertragen können. An Musik, Grüße, Gewinnspiel oder gar Ticker war erstmal nicht zu denken. Über das Spiel an sich braucht man wohl kein Wort mehr verlieren und zumindest ich persönlich wäre froh, wenn wir in den POs den Adlern irgendwie aus dem Weg gehen könnten. Und das nicht nur aus sportlicher Sicht! Ja, Hacky und ich waren beide recht angesäuert wegen der nicht ausreichenden Internetversorgung… Wenigstens für unsere beiden weiblichen Mitfahrerinnen hatte sich der Ausflug dann doch gelohnt: Anna war natürlich oberhappy über die beiden Tore von Thomas Oppenheimer und Lisa freute sich über den Originalschläger samt Autogramm von Aleksander Polaczek.

Auf dem Rückweg gab es dann natürlich nochmal ein Besuch beim Schotten, um das Spiel, bzw. den ganzen Abend  zu vergessen.  Wieder in Frankfurt angekommen ging es eigentlich recht zügig ins Bett. Der Abend hatte uns allen irgendwie den letzten Nerv gekostet…

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können