Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Freezers Hockey Tour 2012 – Tag 2

Verfasst am 26.02.2012 von Radio-PlanetIce

Der Samstag begann dann wie der Freitag aufgehört hat: Im Bett 😉 Als wir dann um 8.30 Uhr vom Wecker aus den Kojen geschmissen wurden, war es unser Meinung nach noch viel zu früh, aber so ein Roadtrip, bzw. Freezers-Hockey-Tour ist ja nun auch mal kein Urlaub. Also ab unter die Dusche und auf zum Frühstück. Was uns da erwartete war jedoch der absolute Hammer. Wir hatten vorher schon festgestellt, daß dieses Hotel „Creativ Park Nürnberg“ schon eines der besten ist, was wir in den letzten Jahren auf unseren Rundreisen zu sehen bekommen haben, aber das Frühstücksbuffet katapultierte dieses Hotel ganz klar auf Platz 1 unserer Hotel-Top-Ten. Wir wissen auf jeden Fall jetzt schon, wo wir in zwei Wochen auf dem Weg nach München übernachten werden 😀

Nach einer ordentlichen Stärkung also ging es dann wieder auf unser Zimmer, wo Hacky interessiert einige Diskussionen bei facebook verfolgte. Naja, Hacky hatte auf jeden Fall seinen Spaß; ich versuchte mich unterdessen am Bericht über den ersten Tag. Sehr weit bin ich damit allerdings nicht gekommen…  (dazu später mehr)

Gegen 11.00 Uhr verliessen wir dann das Hotel, verstauten unser Hab und Gut wieder im RPI-Roadmobil und fuhren runter zur Arena, wo wir zunächst nochmal unseren Jungs beim morgendlichen Training zuguckten, anschliessend mit einigen anderen Fans ein kleines Pläuschchen führten und uns danach in der Nebenhalle das Schülerspiel des EHC Nürnberg gegen Memmingen anschauten. Das Spiel war schon recht ordentlich, es ging da auch gut zur Sache, und enden tat es mit einem 1:4. Während des Spiels überlegten wir uns dann, was wir am Nachmittag sonst noch so gucken könnten und wir einigten uns dann darauf, uns um 16.00 Uhr in Landshut ein DNL-Spiel anzuschauen. Also ging es nach Ende des Schülerspiels von Nürnberg aus direkt nach Landshut, wo dann auch tatsächlich diesmal gespielt wurde (kurze Erklärung: Im Jahre 2008, beim letzten Versuch, in Landshut ein DNL-Spiel zu gucken, fiel das Spiel kurzfristig aus, weil der damalige Gegner – SB Rosenheim – keine spielfähige Mannschaft zusammenbekam) Heutiger Gegner waren die Juniors von den Eisbären Berlin und mit dabei war sogar mit Dominik Lascheit ein ehemaliger Timmendorfer. Es war ein sehr ansehnliches und schnelles Spiel, in dem die Eisbären im ersten Drittel in Führung gehen konnten, es jedoch nicht schafften, diese Führung im Laufe des Spiels weiter auszubauen. Und so schaffte der EVL kurz vor Ende der regulären Spielzeit den viel umjubelten Ausgleich. Die Verlängerung blieb torlos und im Penaltyschiessen traf nur einer, und der hatte ein Eisbärentrikot an. Das Spiel endete also 1:2 nach Penaltyschiessen….

Dann ging es wieder weiter, nächste Station hieß Straubing. Auf dem Weg dorthin erreichte uns die unfassbare und traurige Nachricht vom Todesfall in der Geschäftsführung der Hamburg Freezers. Auch an dieser Stelle nochmal unser Mitgefühl an alle Angehörigen und Kollegen!

In Straubing angekommen wurde ins Hotel eingecheckt, das Zimmer bezogen und das „Büro“ eingerichtet. Da man mit Futter im Magen allerdings bekanntlich besser arbeiten kann, ging es erstmal in die Innenstadt und wir fanden dann auch ein sehr nettes Restaurant, wo wir uns sehr gut stärken konnten. Kaum war das Essen bestellt, kamen auch noch drei weitere Freezersfans hinzu, mit denen wir natürlich erstmal ordentlich über die vergangenen zwei Tage diskutierten. Diese zogen nach zwei Bierchen dann weiter in die nächste Kneipe und Hacky und ich machten uns über unsere Hauptspeise her (Ja Sandra, das Schnitzel war seeeeehr lecker! 😛 )

Nach dieser Stärkung ging es dann zurück zum Hotel, wobei wir auf dem Weg durch das etwas verschlafen wirkende Straubing noch so einige andere Freezersfans trafen mit denen wir auch noch das eine oder andere Schwätzchen hielten. Im Hotel angekommen ging dann für uns der Abend erst richtig los: Hacky machte sich wieder an die Bearbeitung der Fotos vom heutigen Tag und ich versuchte mich am schriftlichen Bericht. Immerhin schaffte ich es, zumindest den Bericht vom Freitag fertig zu tippen, damit Hacky ihn online stellen konnte und nahm mir vor, den Samstagbericht gleich morgen früh vor der Abfahrt zum Stadion zu schreiben. Dann ging es in die Kojen, um am nächsten Tag wieder fit zu sein für die Übertragung.

ein Kommentar für “Freezers Hockey Tour 2012 – Tag 2”

  1. Sandra Hartmann sagt:

    Schnitzel :DDD

    27. Februar 2012 um 00:25

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können