Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Freezers Hockey Tour 2012 – Tag 1

Verfasst am 25.02.2012 von Radio-PlanetIce

Freitag, 24. Februar 2012 kurz vor 9.00 Uhr Ortszeit Hamburg-Farmsen.  Vor einer Doppelhaushälfte steht ein BMW Kombi mit offener Kofferraumklappe. Zwei noch etwas verschlafen aussehende junge Männer tragen grosse Kisten und Taschen zum Auto und verstauen sie im Kofferraum und auf der Rückbank. Als das Haus dann gefühlt leergeräumt ist werden noch schnell ein paar Fotos vom vollbeladenen Auto gemacht, beide Männer steigen ein und das Auto setzt sich in Bewegung.  Die beiden Männer sind übrigens Hacky und Jerry und das Auto hört mittlerweile auf den Namen „RPI-Roadmobil“  und wird die beiden rasenden Reporter die nächsten neun Tage (hoffentlich) treu begleiten.

Dann geht es also los Richtung Nürnberg und für einen Freitag ist die A7 sogar gut befahrbar. Den einzigen kleinen Stau gab es Höhe Hildesheim, aber auch der hat uns „nur“ 20 Minuten abgetrotzt…  so kamen wir gegen 15.30 Uhr in unserem Hotel direkt in der Nähe der Arena in Nürnberg an.  Schnell mal eingecheckt und Zimmer eingerichtet und los ging es mit der ersten Arbeitsrunde: Fotos bearbeiten, hochladen, Texte schreiben… gegen 17.45 Uhr ging es dann rüber zur Arena. Wohlgemerkt: ZU FUSS zum Auswärtsspiel! Also Technik auf die Sackkarre und ab geht’s die ca. 800m zur Spielstätte. Dort angekommen wurde schnell die Technik aufgebaut. Ich durfte erstmal eine Runde unter die Tribüne krabbeln, um unsere Stromkabel in die Steckdose zu stecken und Hacky machte sich dann nochmal auf den Weg zum Hotel, da er sein Ipad im Hotelzimmer liegen gelassen hat. Aber gegen 19.00 Uhr stand dann alles und dann konnte es auch losgehen mit der Übertragung. Ja, zum Spiel braucht man glaub ich nicht mehr viel zu sagen. Es war ein spannendes und enges Spiel, leider ohne Punktgewinn für uns. Nach dem Spiel schnell Technik zusammengepackt und wieder zurück ins Hotel gebracht und dann nochmal (wieder zu Fuß!) die 800m zum Goldenen M gelatscht, um uns dort nochmal mit ein paar Freunden einen Milchshake und ein Eis einzuverleiben. Danach wieder ins Hotel und ein bißchen Spielnachbereitung gemacht, die nächsten Fotos hochgeladen und zum Einschlafen gab es dann natürlich eine Folge Drei Fragezeichen.

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können