Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Auferstanden aus Ruinen

Verfasst am 03.11.2012 von Jerry

…….. Nun gut ganz diesem Niveau der ewig gestrigen wollen wir uns nicht anpassen. Aber die letzten 4 Spiele sind Balsam für die Seele. Doch wo aufeinmal kommt eine solche Leistungsexplosion her? Es zieht sich durch das gesamte Team und scheinbar wollen alle auf einmal wieder Eishockey spielen, zumindest macht es den Anschein. Das gestrige Spiel sollte man aber wenn den Mitgereisten glauben schenken darf nicht all zu viel Wertung schenken, denn der Goalie war wohl nach seiner Verletzung noch nicht so ganz auf der Höhe.

Schmälert aber nicht das Ergebniss ansich, denn 3 Punkte sind da ob nun mit 2 oder mit 5 Toren Unterschied. Dieses Feuerwerk an Punkten kann unserer Meinung nach auch anhalten, wo bei sich mir persönlich die Frage stellt wo auf einmal dieses wiedererweckte Talent herkommt, denn der ein oder andere ist wie Ausgewechselt. Auch Benn hat nach der Kritik an seiner Person und der doch sehr übersichtlichen Leistung auf dem Eis auf einmal wieder Freude am spielen.

Die Freezers bleiben auch in diesem Jahr wieder eine Wundertüte in der bekanntlich von herbster Entäuschung bis hin zur Überraschung alles drinnen stecken kann. Am kommenden Sonntag ist wieder ein Heimspiel in der O2 World und hoffen wir mal das zumindest der ein oder andere ehemalige auch wieder durch die Presse ein wenig Lust auf mehr und vor Ort Spaß bekommen hat. Die Zuschauerzahlen sind ja zuletzt eher ein Trauerspiel gewesen, welches aber zuletzt auch der Lustlosigkeit auf dem Eis geschuldet ist.

Ja ja, die Zuschauerzahlen; was ein Graus. Während sich in der Hauptstadt die Eisbären nach wie vor einer ernormen Publikums begeisterung erfreuen dürfen, bleibt dies in den übrigen Hallen fast kollektiv aus. Wenn man sich so die ein oder anderen Zahlen zu Gemüte führt, fragt man sich immer mehr und mehr wie lange es noch dauert, bis nach den derzeitig bestehenden Strukturen das DEL Gerüst gesamt zusammenbricht. Weder sportlicher Anreiz noch das was den Sport mal ausgemacht hat ist noch vorhanden. Leidenschaftliche Fankulturen wie in Düsseldorf oder Köln wurden kaputt kommerzialisiert. Mannheim im Grunde ebenso. Die ersten fetten Jahre in Hamburg sind auch schon lange Vergangenheit währen die Kulissen in Wolfsburg und Hannover eher einer gespenstischen Athmosphäre gleichen.

Den Ausreisser bildet meiner Meinung nach trotz der geringen Zahlen Iselohn. Diese geballte Fanfront die da Ihr Team Stück um Stück nach vorne brüllt und trommelt, sucht seines gleichen. Da sind selbst die ewig gestrigen aus der Hauptstadt nichts gegen, denn die Primitivität die da teils von den Rängen kommt ist nicht mehr zu schlagen.

Wie geht es weiter mit unserem Sport? Zumindest ist uns hier im Norden gesichert, das wir Adendorf, Timmendorf und die Hamburger Clubs auch nach der DEL weiterhin erhalten bleiben. Aber solange noch die Lampen in der O2 World brennen wird die fette Dame auch weiter sigen.

Und das die noch länger singt ist die Hoffnung die durch Uns Uwe geweckt wird. Uwe Frommhold dem neuen Geschäftsführer der Hamburg Freezers, denn es ist immer wieder toll zu beobachten, dieser Mann macht was er macht mit Leidenschaft, denn während viele schon in der Halle oder Zuhause sind, sitzt er noch immer an seinem Schreibtisch und das schon seit Jahren.

Ich wünsche mir das mit Ihm einiges anders wird und vielleicht auch wieder etwas Ruhe einkehrt. Auch wenn die Gerüchte um Red Bull und dem Interesse an der Anschuetz Gruppe den ein oder anderen wieder auf den Plan rufen. Die gesunde Mitte zwischen Euphorie und Schwarzmalerrei ist derzeit wohl sehr angebracht.

Und wenn wir auch in der Halle wieder mehr Gäste begrüßen dürfen dann ist allen gedient.

In dem Sinne auf 3 Punkte hoffend verabschiede ich mich erstmal wieder und harre der Dinge die uns noch erwarten

2 Kommentare für “Auferstanden aus Ruinen”

  1. Inge Kampf sagt:

    up, gut gebrüllt Löwe, da kann man nur zustimmen

    3. November 2012 um 11:48

  2. Rudi Körnig sagt:

    Einfach eine journalistische Meisterleistung.So sollten Recherchen ausschauen.Man kann und muss zu diesem Text nichts mehr sagen.Bravo!!!

    3. November 2012 um 17:19

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können