Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

App, Mediaplayer & Co.

Verfasst am 18.01.2012 von Jerry

Es kommen immer wieder Mails an, die darauf schliessen, dass leider nicht alle die Vergangenen News aufmerksam gelesen haben. Daher versuchen wir an dieser Stelle noch einmal etwas für Klarheit zu sorgen.

Das Thema App ist nicht in Vergessenheit geraten, jedoch haben wir einiges an Technik umgestellt. Dies hat zur Folge, das die App auf iPhone sowie auch die Androide App derzeit nicht den Stream wiedergeben kann. Dies liegt daran das die URL, also die Adresse von der der Stream kommt, sich verändert hat aber fest in den App´s hinterlegt ist.

Derzeit ist es also nur möglich den Liveticker aus der App zu verfolgen. Es ist bereits eine neue App für die iPhone und Androide Geräte in Arbeit, bzw. in der sogenannten Review bei Apple. Da dies Erfahrungsgemäß einige Tage dauern kann und man hin und wieder auch eine App überarbeiten muss, weil dem Mitarbeiter bei Apple irgendwas nicht gefällt, müsst Ihr Euch leider noch ein wenig gedulden, bekommt aber natürlich sofort nach Erscheinung im Appstore bzw. Marketplace von uns eine Nachricht!

Um mit den Handys den Stream zu hören, besteht derzeit nur die Möglichkeit während einer laufenden Sendung einen der 4 Playerlinks auf unserer Homepage anzuklicken, dann wird der Stream automatisch vom Handy auf den jeweiligen Player des Handys wiedergegeben.

Selbiges gilt für die vielen Anfragen bezüglich des Streams über den Mediaplayer oder andere Player wie iTunes. Wer uns hören will, darf NICHT  zwischengespeicherte Links aus der Vergangenheit nutzen. Es ist notwendig die auf unserer Homepage hinterlegten Playerlinks (oben links in der Ecke) zu nutzen, denn nur hinter diesen Links sind die aktuellen Streamadressen hinterlegt. Um die Seite im Zweifel mal neu zu laden, nutzt einfach die Taste: F5 oder strg(ctrl)+r . Dann läd sich die Seite aller Inhalte einmal neu und alles ist auf aktuellem Stand.

Wir haben ausreichend alle Player und Betriebssysteme getestet und können mit 100% Sicherheit sagen (die Streamauswertung der genutzten Player belegt das), wer die Links frisch lädt kann dem Stream direkt von der Homepage aus zuhören, vorausgesetzt das wir auf Sendung sind.

Schaut im Zweifel einmal auf die Hilfeseite und folgt den dortigen Anweisungen. Gerne versuchen wir vereinzelt auf Probleme einzugehen, jedoch sind wir nicht in der Lage PC Schulungen vorzunehmen, da wir die jeweiligen Einstellungen Eurer PC´s nicht kennen.

Wir bitten daher um Verständnis das nicht jede Frage zu technischen Problemen beantwortet werden kann und wir nicht individuell auf jede Frage eingehen. Wir versuchen aber gerne Hilfe zur Selbsthilfe zu geben.

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können