Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

3+1=4 und noch viel mehr

Verfasst am 07.03.2012 von Jerry

Denn 4 Punkte aus noch 2 bevorstehenden Spielen, würde  für die Freezers den direkten Einzug in die PlayOffs bedeuten, das erste mal seit Jahren und für die Fans das Ende einer Durststrecke. Und mit Sicherheit wird der eine oder andere auch seit gestern an den Eishockeygott glauben, denn nicht nur am vergangenen Wochenende wurde uns von unseren direkten Konkurrenten Straubing und den Eishockeyerfindern zugespielt, sondern auch am gestrigen Abend, wo man das Gefühl bekommen hat, das Zach System ist zurückgekehrt. Mauereishockey in Hannover hat den Straubingern über lange Strecken das Genick gebrochen und die Stacheltiere schickten die Bayern mit einer nicht schönen, aber für uns mehr als wichtigen Niederlage nach Hause.

So kann es sich sich ändern, denn während normalerweise die Klänge:“ Kniet nieder Ihr Bauern……“ durch die Halle schallen, sind wir Hamburger zu Nutznießern mutiert, die sogar Laatzen die Daumen drücken.
Nun gut, ob man es nun für gut oder schlecht empfindet, muss jeder für sich selber entscheiden, aber was eine geschundene Eishockeyseele für Reaktionen bei einigen hervorrufen kann, ist schon erstaunlich. Aber eines ist gewiss, beim nächsten mal heißt es denn wieder: “ Schweine, Kühe, Wedemark“ .

Nun haben es die Freezers wieder ganz und gar selber in der Hand. Mit einem 4 Punkte Wochenende wäre ein Platz an der Sonne, äähm sorry ein Platz unter den Top 6 gesichert. Freezers in den PlayOff´s, ich sehe schon die Medien wie sie sich überschlagen werden, aber uns kann es nur recht sein, denn dann finden auch die Freezers mal die nötige Aufmerksamkeit und somit das Hamburger Eishockey und das wäre sehr wichtig für Norddeutschland. Denn wie wichtig dies wäre das Eishockey mehr Anhänger findet zeigte sich vergangenes Wochenende, wo leider neben Eishockeyfans auch bekannte Chaoten in Adendorf in die Halle gelassen wurden, da man in unserem Sport jeden verdammten Cent so nötig hat.

Aber nicht nur an solchen Ereignissen merkt man das Eishockey im Norden mehr Aufmerksamkeit benötigt sondern auch wenn man sich Beispiele wie Wikipedia ansieht, wie stiefmütterlich dort die Hamburg Freezers gepflegt werden im vergleich zu süddeutschen Clubs.

Aber die Zahlen in diesem Jahr mit einem Besucherschnitt von über 9000 machen doch Mut das sich dies ändern wird. Und am kommenden Freitag wird hier der nächste Grundstein gelegt, denn jetzt schon ist sicher, dass die O2World Hamburg schon fast wieder ausverkauft ist und wenn am Freitag so eine Kulisse wie am vergangenen Sonntag erleben darf, dann ist genau das die beste Werbung für zukünftige Dauergäste.

Hoffen wir das die Spieler den Schwung aus dem letzten Spiel mit in die kommenden 2 Spieltage nehmen können und besser noch mit einem 6 Punkte Wochenende die PlayOff´s sichern.

Daher heisst es mal wieder:

Auf geht’s Freezers kämpfen!!!

ein Kommentar für “3+1=4 und noch viel mehr”

  1. Maddien Jung sagt:

    Hoffen ja, prognostizieren meinetwegen, aber erst jubeln, wenn´s vollbracht ist.
    Zu oft, trotz noch akzeptablem Platz 5 i.M. wurden in dieser Saison Hoffnungen und Erwartungen enttäuscht. Wundertütenverhalten ist in den Playoff´s sowieso verboten.
    Wundern wollen wir uns alle – aber nur im positiven.

    7. März 2012 um 14:37

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können