Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Man muss erst unten sein, um oben zu bestehen!

Verfasst am 04.03.2011 von Jerry

So klingt eine Textpassage aus einem Lied der Bösen Onkelz und nirgends ist es derzeit zutreffender als bei den Freezers. Im „letzten“ Jahr statistisch und spielerisch, nur hinterher gelaufen. Kämpferisch aber trotz allem immer wieder für eine Überraschung gut. Von vielen wurde das Team schon als Wundertüte bezeichnet und dem kann man uneingeschränkt zustimmen. In „diesem Jahr“ ist das Team eines der Top Teams der Liga, aber noch rechtzeitig?

Am heutigen Tag geht es mal wieder, wie schon so häufig in dieser Saison, um alles oder nichts. 3 Punkte müssen her, damit das noch zu erreichende Ziel der Pre-Play-offs als Etappensieg nicht verloren geht. Kaum jemand ist derzeit so hin und her gerissen wie die in dieser Saison arg gebeutelten Freezers Fans. Soll man auf einen Sieg hoffen und auf eine evtl. verlängerte Saison? Oder wünscht man sich eher ein „schnelles Aus“, damit aus den in dieser Saison gemachten Fehler gelernt werden kann und konzentriert auf die neue Saison hin gearbeitet werden kann?Selbst hartgesottene Fans sind sich da zum Teil nicht einig. Das Herz schlägt selbstverständlich für den Club, aber auf der anderen Seite sind die herben Enttäuschungen und Fehlschläge diese Saison so gravierend, dass man wirklich nicht genau weis was man sich wünschen soll.

Aber wie schaut es bei den Spielern selber aus? Bei einigen startete auf einmal wieder eine „Initialzündung“ und es wurde auf einmal Leistung abgerufen, die man sich schon von Anfang an gewünscht hätte. Da kommen einem doch immer wieder Bedenken hoch, warum jetzt und nicht die gesamte Saison? Es wird dann wieder häufig spekuliert, der ein oder andere will sich für einen Verbleib bei den Freezers oder einen neuen Club nur interessant machen, aber ob das so einfach ist, sei mal dahin gestellt.

Natürlich gibt es immer Spieler die absolut hinter den Erwartungen zurück geblieben sind und auf die vielleicht viel zu viel gebaut wurde. Doch auf was soll man noch als Sportdirektor oder Trainer bauen wenn nicht auf die Leistung auf dem Eis? Am Ende der Saison geht es darum wer die meisten Spiele gewonnen hat, ob nun mit einem Tor Unterschied oder mit fünf Toren. Den meisten Eishockey Fans ist auch die „Show“ egal die geboten wird, Hauptsache es wird Eishockey gespielt, mit allem was dazu gehört, Kampf, Einsatzbereitschaft, Siegeswille, Siege, Niederlagen und auch die ein oder andere Schlägerei. Das ist es was Eishockey ausmacht und in einigen Bereichen besinnt sich scheinbar nicht nur der ein oder andere Spieler wieder an alte Tugenden, sondern auch die DEL bzw. die Schiedsrichter ziehen mit.

Wenn es so weiter geht wie in „diesem Jahr“ und auch heute wieder ein klarer Sieg eingefahren wird, gezeigt wird dass das Team sich noch nicht aufgegeben hat und bereit ist alles zu geben, dann wird es vermutlich sogar den ein oder anderen bereits resignierten Fan wieder davon überzeugen, wieder in die Halle zu kommen und das Team tatsächlich noch zu den Pre-Play-offs zu pushen!

Und sind wir doch mal ganz ehrlich, egal wie sehr wir uns enttäuscht fühlen, am Ende wollen wir alle nur ein Erfolgreiches Team sehen und ganz hypothetisch gesprochen und weit hergeholt….. wenn das Team noch in die Play-offs kommt, dann wird bei vielen auch ein Großteil der Saison in kurzfristige Vergessenheit geraten und wieder ausgelassen mit dem Team gefeiert, denn dann bekommen wir das zu sehen wo für wir in die Halle pilgern, Eishockey!

In dem Sinne, viel viel Glück für das Team heute Abend und liebe Fans, seid der 7te Mann auf dem Eis das Team braucht uns!!!

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können