Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

iPhone App Update

Verfasst am 18.06.2011 von Jerry

In den vergangenen Wochen, hatten wir immer wieder mit einem Problem zu kämpfen. Sobald man nur einen Link zu einer Veranstaltung oder allgemein nur einen Link bei Twitter oder Facebook veröffentlicht hat, ist bei der Nutzung des Twitter Zugangs über unsere App die Anwendung geschlossen worden. Dem Problem wurde nur auf den Grund gegangen und es wurde behoben.
Das iPhone Radio PlanetIce Update ist ab sofort via Update in iTunes verfügbar.

Bekannt ist auch das nach einigen Änderungen auf den Android Geräten die App hier nicht mehr Stabil bzw. gar nicht mehr läuft. Diese Problematik ist gerade in der Bearbeitung und auch in den kommenden Tagen wird hier ein Update zur Verfügung stehen.
Leider ist es bei der Vielzahl an Smartphones und den unterschiedlichen Betriebssystemen immer wieder mal ein Update fällig, da es noch immer, selbst bei den Android Geräten, keinen einheitlichen Standart gibt. Wir blicken aber positiv in die Zukunft, da die Appdream AG bereits eine Lösung entwickelt hat, die unabhängig vom Betriebssystem, in Zukunft eine stabile Nutzung auf Android Geräten verspricht. Bisher liegt das Problem an der Wiedergabe des Streams, da von den einzelnen Geräten unterschiedliche Methoden der Wiedergabe genutzt werden und hier einige nicht kompatibel mit dem Format von RPI sind.

Wir freuen uns aber auf das kommende Update und darauf das denn alle Hörer wieder dabei sein können.
Auch die Windows Phone7 Nutzer werden bald in den Genus kommen und RPI in der „Tasche haben“ denn auch hier wird an einer ansprechenden Lösung gearbeitet.

Leider müssen die Nokia und Black Berry Nutzer noch eine Weile warten. Da Nokia eine Kooperation mit Windows Phone 7 anstrebt wird hier noch abgewartet, da hier noch nicht 100% sicher ist, wo die Reise denn nun endet.
Black Berry Nutzer sind derzeit ein so geringer Nutzer Anteil, das wir hier eine andere Lösung suchen werden, da der Aufwand und die Kosten in diesem Fall nicht im Verhältnis stehen.

Wir hoffen mit diesen Informationen den Fans von RPI ein wenig geholfen zu haben und wünschen allen noch eine schöne Rest Sommerpause.

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können