Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Freezers siegen gegen Ausgburg

Verfasst am 29.09.2010 von Iceman

Das Spiel zwischen den Hamburg Freezers und Augsburg Panther stand auf dem Spielplan. Die Freezers mit einem Auswärtssieg in Hannover im Rücken wollten natürlich nun auch den Vize-Meister besiegen.


Das Spiel begann allerdings alles andere als gut für die Hamburg Freezers, Rainer Köttstorfer bekam nach einer Minute bereits eine Strafe für Hohen Stock. Die Panther somit mit der Chance zur frühen Führung im Powerplay. Doch die Abwehr der Freezers stand wie eine Eins. Nach 5 Minuten dann die erste große Chance für die Freezers, Holzmann mit einem Bauerntrick, diesen konnte Endras abwehren und der Nachschuss landet bei Flaake, doch auch dieser scheiterte an Endras. Das Spiel ging auf und ab, es war nur eine Frage der Zeit wann hier das erste Tor fallen würde. Nach 13 Minuten war es soweit, die Freezers trafen in Person von Colin Murphy, dieser versuchte auch einen Bauerntrick und konnte ihn verwandeln. Kurz nach der Führung ging es hektisch weiter, Holzmann bekam eine Strafe für Stockschlag und wieder hatten die Panther Powerplay. Doch wieder stand die Abwehr der Freezers wie eine Eins. Gerade war die Strafe abgelaufen, bekam Alexander Polaczeck wegen Check gegen den Kopf eine 5+Spieldauer Strafe. Die Panther hatten nun die riesige Gelegenheit den Ausgleich zu erzielen, doch wieder war das Unterzahlspiel der Freezers überragend. Niklas Treutle der wieder im Tor stand konnte einen guten Schuss der Panther mit seiner Fanghand entschärfen. Das erste Drittel war vorüber und die Freezers führten mit 1:0.


Das zweite Drittel begannen die Freezers mit hohem Tempo, sie spielten sich mehrere Chancen heraus, doch immer wieder scheiterten sie an dem sehr gut aufgelegten Dennis Endras. Nach 27 Minuten dann der Schock, Olver traf für die Augsburg Panther auf Vorlage von Tallackson zum 1:1. Nach dem Ausgleich kochten die Gemüter etwas höher, Tallackson und Cote ließen leicht die Fäuste sprechen. Beide bekamen 2 Minuten für Übertriebene Härte. Danach hatten die Freezers noch eine gute Chance durch einen Schuss von Alexander Dück von der Blauen Linie, doch wieder hieß die Endstation Dennis Endras. Danach passierte nicht mehr all zuviel im zweiten Drittel Pielmeier bekam noch eine 2 Minuten Strafe für Stockschlag und J.P. Cotê für Halten, doch beide Teams konnten ihre Powerplays nicht verwerten.


Das letzte Drittel begann wie das zweite, mit viel Tempo von beiden Seiten. Die Freezers konnten nach 41 Minuten den Führungstreffer durch Alexander Dück erzielen. Es war etwas verkehrte Welt bei den Freezers, den Rainer Köttstorfer und Alexander Dück tobten beim Augsburger Tor herum und konnten gemeinsam das 2:1 erzielen. Nun waren die Panther gefordert, Chad Bassen erhielt nach 43 Minuten eine Strafe für Halten. Doch wieder stand die Abwehr der Freezers wie ein Bollwerk. Nach 49 Minuten erhielt Nathan Smith eine 2 Minuten Strafe für Beinstellen, die Freezers konnten allerdings die Überzahl nicht erfolgreich abschließen da immer wieder die Endstation Dennis Endras hieß. Dann wurde es noch mal gefährlich für die Freezers, denn die Panther kamen, trafen aber in der 55 Minute nur den Pfosten und eine Minuten später war Niklas Treutle die Endstation für die Panther. Kurz darauf Schrecksekunde für die Freezers, Tallackson checkte Flaake gefährlich in die Bande. Flaake lag auf dem Eis und Tallackson bekam eine 2 Minuten Strafe für Bandencheck. Die Freezers konnten ihr Powerplay wieder nicht verwerten. Kurz vor Schluss nahmen die Panther Endras vom Eis für einen Extra-Feldspieler, doch all dies nutzte nichts mehr. Die Sirene ertönte beim Spielstand von 2:1 für die Hamburg Freezers.


Wir sahen ein sehr intensives und auch sehr stark körperlich geführtes Spiel. In diesem Spiel hätten beide Mannschaften den Sieg verdient gehabt, das Glück blieb auf Seiten der Freezers.

Die Kommentare sind geschlossen.