Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Einbiegen auf die Zielgerade

Verfasst am 13.01.2010 von Jerry

Das Ziel ist in Sicht und die ersten Entscheidungen sind bereits gefallen:

Neben den Rostock Piranhas, den Harzer Wölfen, den Beach Boys Timmendorfer-Strand haben nun auch die Weser Stars die Teilnahme an der Meisterrunde der Regionalliga Nord sicher. Auch der Adendorfer EC kann eigentlich schon für die Meisterrunde planen, denn da sollte es schon mit dem Teufel zugehen, wenn man diese noch verpasst: Fünf Punkte Vorsprung auf den Siebtplazierten, die Langenhagen Jets, die zudem auch nur noch zwei Spiele zu absolvieren haben. Und dann auch noch eines davon am kommenden Freitag gegen den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer aus Rostock. Die Pferdeturm Towers (2 verbleibende Spiele – 21 Punkte), die Wedemark Scorpions (ebenfalls noch 2 Spiele – 20 Punkte) und die Langenhagen Jets (noch 3 Spiele – 19 Punkte) machen sich alle drei noch berechtigte Hoffnungen auf den letzten freien Platz in der Meisterrunde. Spannung ist im Großraum Hannover also auf jeden Fall vorprogrammiert!

Die beiden Hamburger Vereine HSV (17 Punkte) und Crocodiles (16 Punkte) werden in das Rennen leider nicht mehr eingreifen können und werden in ihren beiden verbleibenden Spielen wohl nur noch darum kämpfen, vor dem anderen zu landen und zumindest bester Hamburger Club zu werden. Weit abgeschlagen am Tabellenende steht der Aufsteiger aus Salzgitter – die Icefighters mit ihren immerhin drei Punkten.


Am kommenden Wochenende stehen für die Piranhas zwei Spiele auf dem Programm, in denen sie aktiv in den Kampf um Platz 6 und die Hannoverander Stadtmeisterschaft eingreifen können. Am Freitag geht es nach Langenhagen und am Sonntag erwartet man die Pferdeturm Towers in Rostock. Die Beach Boys reisen am Freitag in den Harz, um dort den Kampf um Platz 2 nochmal spannend zu machen. Dafür muß man dann im Falle eines Sieges aber auch auf jeden Fall am Sonntag abend in eigener Halle im Derby gegen die Rams aus Adendorf noch nachlegen. Die Mutter aller Derbies könnt ihr natürlich auch wieder bei unserem Radio-Farmteam auf www.strandpiratenradio.de hören. Im zweiten Spiel des Wochenendes reisen die Harzer am Samstag abend nach Bremen, um dort bei den heimstarken Weser Stars anzutreten, und um den Vorsprung auf die Beach Boys auszubauen.

Ausserdem spielen am Freitag abend der Adendorfer EC gegen die Icefighters aus Salzgitter und am Samstag die Wedemark Scorpions gegen die Hamburg Crocodiles.

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können