Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Was wird die Talfahrt noch stoppen können?

Verfasst am 12.10.2009 von Jerry

Diese Frage wird immer mehr und mehr diskutiert werden müssen, denn auch wenn teilweise Leistung und Siegeswille zu erkennen ist, reicht dieser nicht aus, um sich vom Tabellenkeller und Mannschaften die eigentlich hinter uns sein sollten, ab zu heben. Besonders schwierig in der derzeitigen Lage ist es dem ein oder anderen Profi, der scheinbar eine pause auf den Sitzplätzen benötigen würde, um sich seiner Aufgabe bewusst zu werden, die Pause auch zu gönnen. Zu dünn ist die Personaldecke um mit „Ersatzspielern“ den nötigen Eifer einiger Spieler wieder zu wecken.

Welche Frage sich auch stellen wird, ist die ob wir wirklich gute Spieler noch lange halten können. Nach inoffiziellen Angaben, hat Alexander Barta bereits seinen Wechsel zu einem anderen Club bestätigt, bzw. angegeben wechseln zu wollen, jedoch noch nicht zu welchem Club, da er, Zitat:“ Kein Bock mehr hat“ und „erfolgreich Eishockey spielen will“. Aber bei der derzeitigen Talfahrt ohne ab zu sehendes Ende, bleibt ab zu warten ob es da nicht noch andere Spieler hinfort ziehen wird, es sei denn es wird schnell klar gemacht, wo die Reise nächste Saison hingehen soll. Ein neuen Sportchef wird mit Hochdruck gesucht, um wegweisend für die nächste Saison jetzt schon die Weichen zu stellen. Hoffen wir das Ihm das nötige Budget und gleichzeitig rechtzeitig das Budget bereit gestellt wird, um entsprechend aus der Mannschaft einen leistungsfähigen Kader zu formen.

Nach einem erneuten null Punkte Wochenende, wird der Druck auf die Mannschaft auch immer größer sich selber die benötigte Bestätigung zu holen, die immer nötiger wird um wieder Selbstvertrauen zu entwickeln. Das nötige Vertrauen bekommt ja derzeit Martin Fous geschenkt und dies ist ebenfalls ein gutes Zeichen. Auch wenn man die derzeitige Misere nicht an Pelle festmachen kann und festmachen sollte, zeigt dies doch zumindest im Bereich Torwarte deutlich auf: Jeder ist ersetzbar. Leider ist dies im Feld-Spieleraufgebot nicht so ohne weiteres möglich, aber vielleicht bekommen die Förderlizenzspieler auch eine Chance sich zu beweisen, zu gönnen wäre es Ihnen.

Was ab zu warten bleibt, sind die folgenden zwei Auswärtsspiele und ob da evtl. mal wieder ein Pünktchen ein zu fahren ist, denn die derzeitige Lage wird mit jeder Niederlage noch verfahrener und der Zuschauerschwund der zu beklagen ist wird sich auch nicht besonders positiv auswirken. Hoffen wir das die Profis abgebrüht genug sind, um ohne den siebten Mann Ihre Leistung zumindest ansatzweise wieder ab zu rufen.

Alles in einem kann man nur noch hoffen das alles besser wird, jedoch wird der Glaube daran immer weniger und die Hoffnung und der Fokus verschiebt sich immer mehr in Richtung Saison 2010/2011 und den neuen Sportchef.

Hoffen wir auch das der neue Sportchef es schaffen wird unsere Leistungsträger davon zu überzeugen das alles besser wird und für die kommende Saison schafft diese zu binden. Somit bleibt uns allen nichts als die Hoffnung und weitere Durchhalteparolen um die Saison zu überstehen.

ein Kommentar für “Was wird die Talfahrt noch stoppen können?”

  1. Manniman sagt:

    Ja genau, die Hoffnung bleibt !
    Wenn ich an den Vizemeister Köln 2007/2008 denke,
    der danach auf Platz 15 gelandet ist und jetzt auf Platz 4 steht, kann man doch Hoffnung haben.
    Ich traue unseren Jungs momentan zwar die Teilnahme an den Playoffs nicht zu, aber besser als Platz 15 werden sie sein !
    Hoffentlich !

    12. Oktober 2009 um 14:11

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können