Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Vom Jäger zum Freiwild

Verfasst am 28.10.2009 von Jerry

So ähnlich fühlen sich wohl die Spieler der Hamburg Freezers. Nachdem man am vergangenen Donnerstag, nicht zum ersten mal, eindrucksvoll gezeigt hatte, wie man als normaler Arbeitnehmer seinen Job verlieren würde, nämlich einfach mal nicht arbeiten, bewiesen die Freezers am gestrigen Abend das sie auch anders können, zumindest wenn man den Augenzeugen glauben schenkt. Gestern war es denn auch zum ersten mal in dieser Saison soweit, dass Teile des Oberrang abgehängt wurden, um das Ausmaß des Zuschauerschwund angesichts der gezeigten Leistungen ein wenig zu kaschieren. Aber vielleicht war das der Grund warum gestern denn wieder versucht wurde sich nicht einfach zu ergeben. Vielleicht vermutete der ein oder andere ja Scouts hinter den Vorhängen, die jetzt bereits schon für die kommende Saison sich die nächsten Leistungsträger heraus suchen….

Viel hilft viel, aber nicht bei de Freezers, denn derzeit kann man so „viel“ trainieren wie man will und so „hart arbeiten“ wie es nur geht, am Ende wird abgerechnet und hier sieht man nur ein riesen großes Soll. Und Werbung macht man für den Standort Hamburg gänzlich anders. Das schlimme an der Sache ist im Grunde, das selbst wenn es wieder möglich wird ab zu steigen, das es die meisten Söldner nicht interessieren wird, denn der Club oder Verein muss ja mit den damit verbundenen Problemen kämpfen, die von den „Profis“ geschaffen wurden.

Was erwartet den „gemeinen“ Fan in Zukunft? Die Leistung auf dem Eis sind auf dem Niveau von einem Junioren Team, wobei in einem solchen Team mehr Leidenschaft zu erkennen ist. Die Halle ist vom Spaßtempel zum Krematorium verwandelt worden. Der einst so hoch umjubelte Trainer ist scheinbar nicht in der Lage die Mannschaft zu erreichen, oder die Mannschaft nicht in der Lage ihn zu verstehen. Trostloses, Konzeptfreies Eishockey ist derzeit das was die Freezers zeigen.

Es bleibt langsam nur noch der Glaube an bessere Zeiten, denn die Hoffnung ist schon lange verflogen, solange es nicht weitere grundlegende Einschnitte innerhalb dieser Truppe geben wird. Solange sind die Freezers vermutlich weiterhin nur ein „Punktelieferant“ für die restlichen DEL Teams, die sich alle nur noch im Schatte der einst so schönen Sportart Eishockey, die „Ehre“ geben.

Und wenn es hier so weiter geht, dann wird es in der Halle auf der Suche nach Eishockeyfans vermutlich so aussehen:


Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können