Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Hamburg Freezers Rollercoaster

Verfasst am 18.09.2009 von Jerry

Das Gefühl der Achterbahn kennt bestimmt jeder, oder fast jeder. Man steht in einer langen Schlange und freut sich darauf endlich einsteigen zu dürfen. Die Haltebügel werden geschlossen und der meist etwas in die Jahre gekommene DJ lässt noch mal ordentlich die Hupe dröhnen, bevor einer der ausgelutschten Sprüche kommt wie, einsteigen und noch mal dabei sein, nun geht sie los die wilde Fahrt.

Wie oft habe ich mir schon gewünscht das der Typ in dem kleinen Glaskasten doch einfach nur den Startknopf drückt ohne seine Sprüche. Aber wenn sich dann die Wagons in Bewegung setzen und man im Grunde nur noch das klappernde Geräusch der Metallschienen hört ist der ehemaliger Ballermann Animateur auch schon vergessen.

Wie eine Achterbahn kann man auch den Start der Eishockeysaison empfinden, wobei die Art der Achterbahn bei dem ein oder anderen Club doch recht unterschiedlich ist.
Eine 08/15 Achterbahn beginnt in der Regel ja damit, dass sie einen steilen Berg oder eine Rampe nach oben fährt die Leute schon alle gespannt sind auf dem Rutsch in Keller, bevor dann ein in der Regel eine langweilige Fahrt folgt, ohne besondere und Spektakuläre Eigenschaften.
Eine gute Achterbahn zeichnet sich dadurch aus, dass man am Anfang schon einen super Start geboten bekommt, dann einmal den großen Berg hochfährt, bevor man dann auf dem Hauptgefälle richtig Schwung aufnimmt, um dann durch ein Highlite nach dem anderen zu „fliegen“. Ganz am Ende kommt dann noch mal so was wie ein Looping, oder eine Wurmartige Loopingschleife, bevor dann die Fahrt zu ende ist und alle glücklich oder voll gekotzt aussteigen und sich auf die nächste Runde freuen und sich  gierig am ende der Schlange wieder anstellen.

Die Freezers Achterbahn war die letzten Jahre eher Mittelmaß welche kurz vor dem Ende denn noch einmal eine kleine Attraktion hatte, bevor es denn schlagartig zu ende war.

Dieses Jahr wird alles anders, dieses Jahr wurde der richtige Ingenieur beauftragt, dass alte klapprige Gerüst abgerissen ein guter DJ engagiert und das Personal besteht auch nicht aus 1 Euro Jobbern die auch für rumstehen Ihr Geld bekommen, sondern aus motiviertem Fachpersonal.

Und man merkt sofort, das alles anders ist, denn schon die ersten Kurven haben richtig viel Spaß gemacht. Dann den Berg hoch richtig Schwung genommen und los geht es. Nach dem wir nun richtig Anschwung genommen haben, über den riesen Berg das Tal erreicht haben, geht es nun heute richtig ab und der Stahlwurm wird sich durch Attraktives Fahrverhalten in die Herzen der Rollercoaster Fans „bohren“. Hoffen nur das der Ausfall zweier Techniker den Betrieb heute nicht beeinflussen wird, wobei ich denke, dass der Ingenieur an alle Eventualitäten gedacht hat und alles bedacht hat und der Rest der Belegschaft genau weis, worauf sie heute achten müssen, damit kein Wagen entgleist.

Und heute Abend freuen wir uns auf die neue Powerstrecke, wenn es wieder heisst: Wieder einsteigen, wieder dabei sein, gleich geht´s loooooooooooooos nööt nöööt!

ein Kommentar für “Hamburg Freezers Rollercoaster”

  1. Flummi sagt:

    *Im Tal angekommen* Ich muss sagen, dass ich vor Besteigen dieser Achterbahn die Talfahrt als nicht soo schlimm gesehen habe und ich mich deshalb gerne in den Zug gesetzt habe. Aber – die Talfahrt war doch etwas länger als gedacht! Jedoch war diese nicht soo steil, dass ich hätte schreien müssen, weil… kurz vor Erreichen der Talsohle ein ruckelndes, aufmunterndes Fahrverhalten zu spüren war! Da waren die Belegschaft doch kreativ und bemüht, auch eine Talfahrt wieder interessant zu machen. Ich hoffe, mich in diesem Gefühl nicht getäuscht zu haben, bleibe weiter sitzen und freu mich auf den nächsten Berg, der hoffentlich höher ist…

    19. September 2009 um 17:39

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können