Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Ja, im 12. Spiel der Regionalliga Nord konnten die CRE Icefighter aus Salzgitter dann endlich ihren ersten Saisonsieg feiern. Im Kellerduell gegen den Tabellendrittletzten Hamburger SV gab es einen 8:5-Sieg. Trotz des Sieges bleiben die Jungs vom Salzgittersee allerdings immer noch Tabellenschlusslicht. Auch die andere Hamburger Mannschaft, die Crocodiles, verloren ihr einziges Spiel am Wochenende. Das allerdings nicht sonderlich überraschend, war man doch im Harz bei den Wölfen zu Gast, die beim 10:1-Sieg den Crocos und dem Rest der Liga zeigten, dass sie nicht aus Zufall unter den TOP3 der Liga stehen. Am Freitag abend noch hatten die Wölfe in Langenhagen einen Verfolger und Meisterrundenkandidaten mit 5:1 besiegt.

Somit überholten die Harzer Wölfe in der Tabelle die Beach Boys aus Timmendorf, da diese am Wochenende nur eine Partie zu bestreiten hatten. Sie gewannen nämlich am Freitag abend das siebte Derby gegen den Adendorfer EC in Folge und auch diesmal hieß das Ergebnis, wie schon vier Wochen zuvor im Pokal, 3:7. Allerdings durfte auch der AEC dieses Wochenende doppelt ran und so konnten die Heidschnucken wenigstens das Spiel bei den Weser Stars siegreich gestalten. In Bremen gewann der AEC mit 2:3.

Die Rostock Piranhas gewannen zwar am Sonntag abend vom Ergebnis her recht deutlich mit 6:3, allerdings waren die Scorpions aus der Wedemark, die im 2. Drittel kurzzeitig sogar mit 3:2 führten, wohl ein doch unangenehmerer Gegner als zunächst erwartet. Der REC bleibt mit diesem Sieg im neunten Spiel immer noch verlustpunktfrei Tabellenführer. Momentan dahintergeschoben haben sich wie schon erwähnt die Harzer Wölfe, die allerdings schon zehn Spiele (und erst 26 Punkte – also schon vier Minuspunkte) auf dem Buckel haben. Komplettiert wird das Spitzentrio von den Beach Boys aus Timmendorfer-Strand, die jetzt mit 24 Punkten aus acht Spielen ebenfalls noch ohne Punktverlust sind.Der Adendorfer EC konnte sich mit seinem Sieg auf den 4. Platz vorarbeiten und hat jetzt 19 Punkte aus 13 Spielen.

Die beiden Hamburger Vereine stehen weiterhin fast ganz unten. Der HSV ist Neunter mit 11 Punkten aus 11 Spielen und die Crocodiles stehen mit 10 Punkten aus 11 Spielen auf dem vorletzten Platz.

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können