Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Eishockey sieht anders aus!

Verfasst am 19.10.2009 von Jerry

Am gestrigen Abend hat die Mannschaft erneut verloren und so langsam drängt sich die Frage auf, ob sie diese Saison bereits abgehakt hat. Die Leistung die gestern wieder auf dem Eis geboten wurde, war fern ab von dem was wir als Eishockey bezeichnen. Zu beschönigen gibt es da nichts mehr und Kampf oder Siegeswille nur an zu nehmen, wäre fatal. Das die Roosters ab dem 2ten Drittel etwas runter gefahren sind, ist vermutlich auch der einzige Grund warum dies Ergebnis nicht zweistellig geendet ist.

Gespannt ist das Team von Radio Planetice nach Iserlohn gefahren und mit einem Funken Hoffnung, dass evtl. weitere 3 Punkte mit nach Hause genommen werden dürfen, aber was uns dort geboten wurde, wirft die Frage auf, wen wir als Fans auf Schmerzensgeld verklagen sollen. Eines ist sicher, Fans verlieren die Freezers dieses Jahr eine ganze Menge und nicht nur Fans die schon lange dabei sind.

Zitat Finya-Marie (3 Jahre, Niedersachsen): „Papa ich mag nicht mehr da hin fahren, die verlieren immer und das ist doof“ Das muss man sich als Vater anhören, von einem kleinen Mädchen, dass sein gesamtes erspartes Geld in eine Eishockey Kinderdauerkarte investiert hat. 129,00 Euro, die sie nun aber von den Eltern zurück erstattet bekommt um mit dem Geld lieber etwas sinnvolles an zu fangen.

Aber nicht nur sie stellt diese Investition von Zeit in Frage, sondern auch wir müssen hinterfragen, wie weit die Fanloyalität noch gehen soll. Wenn man sich Hacky und Jerry einfach nur mal ansieht, die Woche für Woche tausende Kilometer fahren, Zeit und Geld opfern, ist es schon naheliegend, dass es eine Masochistische Veranlagung sein muss sich das an zu tun. Der Dank für diese Mühe und diese unermüdliche Arbeit ist den beiden zumindest aber von den Fans aus gesichert, die mit vielen Mitleidsbekundungen und Grüßen, dass würdigen, was die beiden leisten und opfern. Für das Radio Werbung machen, mit dieser Mannschaftsleistung ist nicht möglich. An dieser Stelle noch einmal einen riesen großen Dank an die Color Line Arena, die uns unterstützt.

Was wird sich ändern? Böse Zungen werden nun sagen nichts, aber sind sie wirklich böse, oder einfach nur realistisch? In einem Inteview hat der Capitän vor kurzem geäussert, dass die Mannschaft doch kämpfen würde, alles geben würde und es nur „Kleinigkeiten“ sind die die derzeitige Tabellenposition begründen. Wenn das was die Spieler auf dem Eis zeigen, Kampf sein soll und der Wille zu siegen, dann muss man wirklich die gesamte Mannschaft in Frage stellen. Es kann doch kein Mensch auch nur annehmen, dass die Fans diese Aussage glauben? Und wenn es tatsächlich so sein sollte, dann sollten die Herren lieber freiwillig kündigen.

Das was den Fans geboten wird ist unter aller Kanone und Rechtfertigungen gibt es dafür erst recht keine mehr. Selbst Fans vom anderen Verein haben am gestrigen Abend gesungen: „Hamburg wir wollen euch kämpfen sehen“ und „Ohne Gegner macht es keinen Spaß“……. alleine diese Gesänge lassen vermuten was dort auf dem Eis geboten wurde. Auch die Suche nach einem Sportlichem Leiter ist weiterhin in Gange. Natürlich kann man so was nicht von heute auf morgen finden, jedoch wird sich wohl auch kaum jemand finden lassen, der dort die Patentlösung hat. Leider ist es ja nicht möglich mal jemanden auf die Tribüne zu setzen, da der Kader das nicht her gibt, was natürlich für eine gewisse „Sicherheit“ bei den Spielern sorgt. Leider werden auch Förderlizenzinhaber nicht eingesetzt sondern sind derzeit nur Namen auf einem Stück Papier.

Alles in einem fehlen nicht nur uns die Worte und zu hoffen bleibt nur, dass die Saison schnell zu ende ist, denn auch ohne Preplayoffs wird dies eine verdammt lange Saison. Ich bin auf Mittwoch gespannt was die Verantwortlichen bekannt geben und wie sie auf die Fanfragen reagieren werden.

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können