Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Ausblick auf’s Wochenende

Verfasst am 27.11.2009 von Jerry

So langsam nähert man sich in der Regionalliga der Halbzeit. Manche Teams (Langenhagen Jets) haben z.B. schon 13 ihrer 20 Vorrundenspiele gespielt, dagegen traten manche andere Teams (Braunlage, Rostock, Weser Stars) erst jeweils acht Mal an. Die Beach Boys aus Timmendorfer-Strand sogar erst sieben Mal und auch dieses Wochenende stehen sie nur einmal auf dem Eis.

Die Harzer Wölfe aus Braunlage sind aus der Spitzengruppe auch die einzige Mannschaft, die an diesem Wochenende zweimal ran muß. Am Freitag abend geht es zum momentanen Tabellensiebten, den Langenhagen Jets, die sich natürlich auch noch weiter nach oben schieben wollen, um die Meisterrunde zu erreichen. Zuhause erwarten die Harzer Wölfe dann am Sonntag abend die Crocodiles aus Hamburg, die momentan auf dem 10. Tabellenplatz stehen und sich ebenfalls über drei Punkte freuen würden – haben sie doch am vergangenen Wochenende eigentlich unnötig drei Punkte im Derby gegen den HSV liegen gelassen.

Der Spitzenreiter der Liga, die Rostock Piranhas, bekommen am Sonntag abend Besuch von den Wedemark Scorpions und werden versuchen, ihre Tabellenführung weiter auszubauen. Dafür muß es natürlich besser laufen als vergangenen Freitag als man zuhause gegen die Beach Boys aus Timmendorf im Pokalderby 2:3 n.P. unterlag, zumal die Scorpions auch ein sehr unangenehmer Gegner sein können, wie die Beach Boys grad vor zwei Wochen feststellen mussten, als sie dort nur mit 4:3 gewannen.

Dieses Wochenende geht es für die Beach Boys jedoch zur „Mutter aller Derbies“ nach Adendorf. Die letzten sechs direkten Vergleiche konnten die Beach Boys alle gewinnen und grad die Art und Weise, wie die Beach Boys die Heidschnucken am Pokalwochenende Anfang des Monats auseinandernahmen und vorführten, müsste den AEC-Fans schon Anlaß zur Sorge geben, dass sich heute abend kein Ende der Serie einstellen wird. Keine 24 Std. später muß der AEC dann bei den Weser Stars in Bremen antreten, die momentan noch punkt- und torgleich mit ihnen (aber mit 3 Spielen weniger) auf dem fünften Platz stehen. Dürfte also ein spannendes Spiel werden um den so wichtigen sechsten Tabellenplatz.

Ein Kellerduell steht dann am Sonntag abend am Salzgittersee an, wenn der Tabellenletzte den Drittletzten empfängt. Dort heißt es dann CRE Salzgitter gegen Hamburger SV.

Die Icefighters noch ohne Punktgewinn am Tabellenende und der HSV reist mit drei Punkten aus dem Derby gegen die Crocodiles an. Auch wenn man in Salzgitter von einem stetigen Aufwind spricht, dürfte es für den HSV keine Probleme geben, dort die nächsten Punkte einzufahren.

ein Kommentar für “Ausblick auf’s Wochenende”

  1. Rene sagt:

    Da bin ich mal gespannt wer in dieser Hauptrunde die ersten 5 Tabellenplätze belegt. Ich würde mir wünschen, dass die Crocos dabei sind.

    27. November 2009 um 13:00

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können