Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Nicht immer geht es um Eishockey

Verfasst am 13.11.2012 von Jerry

Und heute geht es um den letzten Willen eines kleinen Jungen.

Zitat:“ Dortmund – Ein halbes Jahr vor seinem Tod traf Jens Pascal seine Idole persönlich: Die Fußballprofis von Borussia Dortmund besuchten im Dezember die Dortmunder Klinik für Kinder- und Jugendmedizin. Verteidiger Marcel Schmelzer, Torwart Roman Weidenfeller und Kapitän Sebastian Kehl waren dabei.Im Mai starb Jens Pascal im Alter von neun Jahren an einem Hirntumor.

Der Junge war ein glühender Fan von Borussia Dortmund. „Wenn ich gestorben bin, dann möchte ich einen Grabstein mit dem Club-Logo haben“.
Die Eltern ließen einen Grabstein entwerfen und beantragten die Aufstellung Anfang Juli bei der katholischen Kirchengemeinde in Dortmund, auf deren Friedhof Jens Pascal begraben liegt. Der Kirchenvorstand lehnte den Grabstein jedoch ab, weil man der Auffassung sei, „dass der Entwurf dem Ort eines katholischen Friedhofs nicht angemessen ist.“
Das Objekt des Streits ist ein schmaler Grabstein, darauf das BVB-Logo nebst dem Spruch „Echte Liebe“
Die Familie will dafür kämpfen, dass einer der letzten Wünsche von Jens Pascal erfüllt wird. Auf Facebook wurde eine Unterstützergruppe gegründet, der sich fast 50.000 Menschen angeschlossen haben.“
Wir unterstützen mit diesem Post den letzten Willen des kleinen Pascal und wir denken alle richtigen Sportler und Sportfans werden das unterstützen!

5 Kommentare für “Nicht immer geht es um Eishockey”

  1. Inge Kampf sagt:

    man sollte die Kirchen abschaffen, das ist meine Meinung dazu, auch so ein armer kleiner Kerl hat das Recht auf seinen letzten Willen, und nicht nur die Geldleute.

    13. November 2012 um 15:33

  2. Petra Jansen sagt:

    katholismus hin oder her….letzter wunsch sollte doch für jeden gelten, die katholische Kirche sollte sich mal überlegen was bei denen, in den eignen Reihen nicht angemessen ist

    13. November 2012 um 15:48

  3. Reh Neé sagt:

    Der Druck durch die Masse wahr erfolgreich. Laut Radio hat sich die Kirche auf einen kompromiss eingelassen. Natürlich wird nun das Logo des BVB erlaubt, jedoch nicht der Schriftzug: „echte Liebe“ ….. da kann man natürlich nach der ersten Begründung der Kirche nur sagen: Ja der Schriftzug echte Liebe ist wirklich unangemessen………

    13. November 2012 um 17:50

  4. Inge Kampf sagt:

    Siehst du, kleiner Pascal, es geht doch. Dein Wunsch wird wahr. Ruhe in Frieden

    14. November 2012 um 08:04

  5. Thomas Meyer sagt:

    der letzte Wille sollte nicht verwehrt werden, die Katholische Kirche sollte sollte sich mal entstauben und offener werden!

    15. November 2012 um 19:33

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können