Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Einmal Wundertüte mit ganz viel Spaß!

Verfasst am 05.03.2012 von Jerry

Die gab es gestern mal wieder in der O2 World Hamburg. Zuerst wollte ich dieser überschrift eigentlich einen anderen Namen geben „Im Gästeblock unter Freunden“, aber der gestrige Spielverlauf hat eigentlich alles durcheinander gewürfelt.
Aber nun mal in ruhe und von Anfang an. Dank der Hamburg Freezers konnten wir gestern Menschen die oftmals am Rande der Gesellschaft abgestellt werden, ein unvergessliches Erlebnis bereiten. Mit über 20 Lebensjahren im Alter von 10-12 stehen zubleiben, ist für die meisten wohl kaum vorstellbar. Aber genau mit dieser Kindlichen Freude wurde das Spiel von der ersten Sekunde an genossen. Ok, es dauerte eine Weile bis verstanden wurde, dass unser Team in blau spielt, aber ist es denn so wichtig solange der Mensch Spaß hat? Wie sind wir überhaupt darauf gekommen die Freezers hier um Unterstützung zu bitten? Ganz einfach, wir haben vor einigen Tagen Menschen kennen gelernt, die trotz dessen das Sie in Thüringen beheimatet sind ein Freezers Puck und einen T-Shirt haben. Auf die Frage ob Sie denn schon mal in der Halle waren um sich ein Spiel an zu sehen, war leider zu vernehmen das dies wohl kaum möglich ist, da dies wohl doch immer ein sehr logistischen Aufwand verursacht. Denn man kann sich vorstellen, das ohne Begleitung eine solche Reise nicht so einfach zu bewerkstelligen ist. Kurz ein paar Gedanken gemacht, mit Sasa Djordjevic, Ticketing-Leiter der Hamburg Freezers telefoniert und schon stand dem Vorhaben nur noch die Anreise im Weg. Aber auch die wurde innerhalb von 2 Tagen geklärt und einem schönen Eishockey Nachmittag stand nix mehr im Wege, oder doch? Mit der Sorge das unsere Jungs gegen den Tabellenführer eine Klatsche bekommen war groß, aber wie sich herausstellen sollte, wurden alle an diesem Tag glücklich gemacht.

Dazu noch die grandiose Stimmung in der Halle, was so ein paar Klatschpappen ausmachen, es war also ein mehr als gelungener Nachmittag, für alle.

In der ersten Drittelpause waren wir denn auf dem „Sauerstoffbalkon“ um den Süchten nachzugeben und trafen hier denn auch ein paar sehr aufgeschlossene Fans aus dem Süden. Aber nicht wie man jetzt vermutet aus Ingolstadt, sondern aus Schwenningen, die eine Eishockey Arena Tour machten. Aber als denn auch die Fans aus Ingolstadt sich zu uns gesellten, wurde es richtig nett. Es wurde über doch recht merkwürdige Schiedsrichter Entscheidungen gesprochen und zum wiederholten mal bestätigt, die Schiedsrichter in Deutschland bzw. speziell in der DEL haben durch die Bank weg ein Problem, ob es nun mit den Augen ist oder einfach nur eine parteiische Einstellung sei einfach mal dahin gestellt. Aber klar ist, nicht nur die Freezers kämpfen mit diesem Problem sondern alle DEL Mannschaften. Ein ganz toller Moment für mich persönlich war denn die Frag meiner 6 jährigen Tochter an einen Fan aus Ingolstadt: „Magst Du mit mir das Trikot tauschen?“ dazu muss aber gesagt werden, die kurze hat ein XXS Trikot an, und der Ingolstädter war doch hin und her gerissen. Letztendlich wollte er sich dann von seinem Gameworn nicht trennen, versprach der Kurzen aber Ihr ein Trikot zu besorgen, vor allem auch eins das ihr passen würde.

Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu schreiben, ausser das es ein toller Sonntag war, den vermutlich alle Freezers Fans genossen haben. Dazu kommt das uns die DEG und die Straubinger noch „zugespielt“ haben. Die Hoffnung doch noch unter die ersten 6 zu kommen ist nun wieder ein klitze kleines bisschen gewachsen und vor allem auch die Hoffnung das die Spieler zumindest die letzten zwei Spiele tatsächlich die letzten Hauptrundenreserven aus sich heraus kitzeln, um dann mit dem vollen PlayOff Potenzial die Saison verlängern.

Die Freezers sind einfach eine Wundertüte wo man nie sicher sein, kann wenn man sie „kauft“, was drinnen steckt. Und nach dem gestrigen Spiel, der Stimmung und der Menge an Besuchern, kann man nur hoffen das dieser Eindruck von vielen weitergegeben wird und sich das auf die kommenden Spiele überträgt, denn diese Werbung die gestern gemacht wurde, ist das was wir für unseren Sport benötigen.

ps: Es ist Montag morgen und die Woche noch soooooo lang ………

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können