Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Freezers Hockey Tour 2012 – Tag 3

Verfasst am 28.02.2012 von Radio-PlanetIce

Am Sonntag morgen kannte unser Wecker leider ebenso wenig Erbarmen wie tags zuvor. Also hieß es wieder um 8.30 Uhr aufstehen, duschen und ab zum Frühstück. Dieses fiel leider nicht ganz so üppig aus wie am Samstag in Nürnberg, aber wie schon geschrieben, Nürnberg wird schwer zu toppen sein. Gab also ein paar Brötchen, Kaffee und Orangensaft und dann ging es wieder auf’s Zimmer. Dort nutzte Hacky die Zeit, um den Liveticker für’s anstehende Spiel vorzubereiten und ich bereitete die Statistiken von unseren Freezers und den Tigers auf. Das ganze mal improvisatorisch handschriftlich, da wir ja keinen Drucker mithatten. Anschliessend schaffte ich es immerhin noch, den Tagesbericht vom Samstag zu schreiben. Und so vergingen dann knapp zwei Stunden und wir fingen an, unsere Sachen wieder zusammenzupacken, um dann gegen 11.30 Uhr auszuchecken, die Sachen im RPI-Roadmobil zu verstauen und uns auf den Weg runter zur Eishalle zu machen. Dort angekommen wurde erstmal mit der Nordlicht-Besatzung über die Ereignisse des Samstages gesprochen aber man merkte schon, daß es allen irgendwie schwer fiel, zum normalen Tagesgeschäft überzugehen. Als dann der Bus mit der Mannschaft ankam, wurden noch so einige Fotos geschossen und ein bißchen Späße mit dem Team vom NDR gemacht. Wir machten uns dann mal auf den Weg zum Ticketschalter, um unsere Pressekarten abzuholen, holten unsere Technik aus dem Auto und enterten das Stadion und breiteten uns auf unseren Plätzen aus. Während Hacky dann die Technik aufbaute und Sendebereitschaft herstellte, mußte ich mal eben ein bißchen Verhandlungen mit dem Straubinger Ordnungspersonal führen, die schon anfingen, die ersten Hamburger Fans des Stadions zu verweisen. Die Freezersfans sollten nämlich, obwohl „Freie Platzwahl“ auf den Tickets draufstand, und der Straubinger Gästeblock nun wahrlich nicht klein ist, in die untersten Ränge gepfercht werden, damit weiter oben im Block noch einige Straubinger Anhänger Platz finden und noch etwas Platz ist für eine Pufferzone zwischen beiden Fanlagern. Nach einigen Diskussionen einigte man sich auf einen Kompromiss. Der Platz für unsere Fans wurde etwas erweitert, es durften alle Fans im Stadion bleiben und unsere Fans versprachen, nun den Anweisungen der Ordner Folge zu leisten.  Wäre ja wohl auch noch schöner gewesen, wenn irgendeiner den tollen 5:2-Sieg unserer Jungs bei ihrem Lieblingsgegner verpasst hätte. Ich hatte vor dem Spiel noch Gelegenheit, ein bißchen mit „Sir“ Henry zu sprechen, und er erklärte mir, daß Polo für den gesperrten David in die Reihe zu Festi und Flaake rücken sollte, und dafür Kevin von der Verteidigung in den Sturm zu Jesper und Brendan rutscht. Hacky besorgte unterdessen ein paar Schnitzelbrötchen und dann konnte es auch bald losgehen. Ja, das Spiel wurde dank einer super Defensivleistung und dem Dreierpack von Baller-Brett mit 5:2 gewonnen und somit wurde ebenfalls der sechste Tabellenplatz verteidigt.

Nach dem Spiel wieder das übliche: Wir waren mal wieder die letzten, die das Straubinger Eisstadion verliessen und malten uns schon aus, wie geil es wäre, hier im Halbfinale wieder aufzutauchen…

Nachdem wir dann unsere Technik wieder im Auto verstaut hatten wurde noch ein Siegerfoto geschossen und dann ging es auch wieder weiter. Ziel diesmal: Unser Aussendienstbüro in Frankfurt (auch bekannt als Hotel Anna) wo wir dann für den Rest der Freezers-Hockey-Tour 2012 übernachten werden. Unterwegs noch eine kurze Nahrungsaufnahme beim Schotten und ein kleiner Stau kurz vor Nürnberg aufgrund eines Unfalls, aber ansonsten keine besonderen Vorkommnisse bis wir gegen 21.45 Uhr in Frankfurt eintrafen. Also hiess es wieder Klamotten raus aus dem Auto und einrichten.  Viel passierte an diesem Abend allerdings nicht mehr, da Hacky und ich gesundheitlich etwas angeschlagen sind/waren und uns erstmal etwas ausruhen wollten.

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können