Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

DK 2009/2010 und Hoffnungsschimmer

Verfasst am 19.08.2009 von Jerry

Freudig erregt werden einige heute an Ihren Briefkasten stürmen und Ihre lang ersehnten Dauerkarten aus dem Umschlag holen. Langsam merkt man das die Saison immer näher rückt und es endlich wieder los geht in der Color Line Arena. Aber was erwartet uns diese Saison? Diese Frage ist allgegenwärtig und wird die echten Fans mit Sicherheit sehr beschäftigen. Die Sommerpause ist ja nun gefühlte 24 Monate lang und der Entzug macht sich deutlich bemerkbar. Aufgefallen ist mir dies ganz besonders, als ich festgestellt habe, ich mähe den Rasen im Garten in der Art und Weise wie das Zamboni über das Eis fährt. Nun gut, dachte ich mir und habe denn zum Spaß auch noch die Querlinien auf das Grün gebracht. Aber ich bin nicht alleine, denn mal ehrlich, so viele Fans und Eishockeyinteressierte wie zum Beispiel beim ersten Training in der Volksbank Arena, haben wir wohl noch nie bei einem ersten Training gehabt. Ebenso der „Run“ auf die Karten für das Spiel gegen Malmö, war ein deutliches Indiz für die Sehnsucht nach Kälte und dem Knirschen der Kufen auf dem Eis. In Bremerhaven konnte man nicht viel mehr Fans erwarten, da die Spieltage für die arbeitende Bevölkerung doch eher ungünstig waren, was man ja unschwer erkennen konnte, da selbst Hacky und Jerry es nicht pünktlich zum ersten Drittel am Freitag geschafft haben. Sollte Bremerhaven irgendwann mal in der DEL spielen, wird der Schrei nach der neuen Autobahn vermutlich wieder lauter.

Was fehlt dem eingefleischten Fan denn jetzt noch? Viele warten natürlich auch die Vervollständigung des Spielkaders, in dem ja noch zwei Positionen zu besetzen wären, anderen fehlt die Bekanntgabe der Sponsoren und Partner. Was uns fehlt ist endlich Action auf dem Eis, eine Mannschaft die sich wieder mit Leistung und Engagement in die Herzen der Fans spielt und dabei ist es völlig egal welcher Partner auf dem Trikot steht, oder welche beiden Spieler noch verpflichtet werden. Aber genau diese Themen eignen sich hervorragend das Sommerloch tot zu diskutieren und locken die schlummernden Manager Talente aus Ihren Verstecken, damit sie mit Fachwissen glänzen können. Da kann man doch nur hoffen das es bald endlich los geht und wieder Eishockey die Hauptrolle spielt.

Wir wünschen uns auf jeden Fall eine spannende Saison mit einer guten Platzierung und Eishockey das aus liebe gespielt wird, für die Fans und für die Augen!

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können