Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Daniel Nielsen verstärk die Freezers

Verfasst am 07.04.2011 von Jerry

Bereits in einigen Foren geht das Gerücht herum, das Daniel Nielsen kommende Saison in Hamburg spielen wird. Auch dänische Zeitungsberichte und Interviews sprechen da eine sehr deutliche Sprache.

Doch was steckt hinter diesen Gerüchten? Wir haben mit einem Insider gesprochen und bringen etwas Licht in das Dunkel.

Es waren mehrere Sportdirektoren in der  Quick Hockey Arena in Herning, die von vielen dänischen Eishockey Fans nicht gerade als super Spielstätte gesehen wird. Die dänische Liga wird in der Vergangenheit immer mehr von  Agenten aus dem Ausland besucht, was einigen Fans und Clubeignern ein Dorn im Auge ist.

Dänemark ist bekannt für gute Förderung des Nachwuchs in allen Bereichen und bringt durch diese konsequente Vorgehensweise immer mehr „Perlen“ hervor, die gerne nur „aufgesammelt“ werden.

Daniel Nielsen ist eine dieser Perlen. Er selber wollte sich nicht äussern und verwies auf die noch laufende Saison. Auch Richer wollte keine 100% Aussage treffen, jedoch die standardisierten Aussagen sprechen eine deutliche Sprache. Richer verwies auch auf den Zuschauerzuwachs der durch das dänische Interesse an Ihren eigenen Spielern hervorgerufen wird und grinste vielsagend.

Der Abgang von Nielsen ist zu 100% sicher, was auch aus dem Kreis seines jetzigen Verein bestätigt wurde. Wohin die Reise geht, sollte aber nur in soweit beantwortet werden, das Nielsen keinen weiten Heimweg hat. Da ist es naheliegend das er nach Hamburg kommen wird und diese Aussage wurde auch von einem Insider bestätigt, das Nielsen sich bereits für Hamburg entschieden hat.

Dem zufolge soll es eine Absprache zwischen Richer und Nielsen geben, die stillschweigen beinhaltet bis zum Ende der noch laufenden Saison.

Da bisher alle Informationen aus unserer Quelle sich bestätigt haben, gehen wir davon aus das Daniel Nielsen zu den Freezers wechseln wird und der Wechsel in den kommenden Tagen bestätigt wird.

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können