Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Roadtrip Teil 1

Verfasst am 05.01.2011 von Jerry

Hiermit wollen wir Euch einmal einen kleinen Überblick geben, was Hacky und Jerry diese Woche so während ihres Roadtrips erlebt bzw. so alles angestellt haben.


Los ging es am Neujahrstag, nachdem unsere beiden Helden wieder fit waren. Tasche packen und dann ca. fünfmal nachgucken, ob auch wirklich alles benötigte im Auto ist. Nachdem Hacky gefühlte drei Stunden seine Digicam ohne Erfolg gesucht hat, ging es dann erstmal zu Nicole, wo der Inhalt des Spendenglobus abgeholt wurde. Dort fiel Hacky ein, daß ja Nicole mal seine Digicam in der Hand hatte und siehe da: Die Kamera lag bei Nicole warm und trocken. Also nochmal schnell zurück in die Chaos-WG und das Ladegerät für die Kamera holen.

Dann ging es um 17.00 Uhr endlich in Richtung Frankfurt. Nach einem kurzen Stop bei einem schottischen Restaurant im Harz kamen die Beiden dann auch gegen 22.00 Uhr in ihrem Wochenquartier in Frankfurt an. Dort also Auto ausladen, kurz ’n besseren Parkplatz suchen und sich oben in der Wohnung mal häuslich einrichten. W-Lan eingerichtet, Laptops an und schon wurden die ersten Meldungen bei facebook geschrieben. Dann ging es aber auch recht zügig ins Bett, da man ja am nächsten Morgen schon wieder früh los mußte nach München.


Und so war es dann auch: Um 7.30 Uhr ging es von Frankfurt aus nach München. Nicht nur Hacky und Jerry sassen im Auto, sondern auch Anna (die „Gastmutter“), Tammy (Anna’s beste Freundin) und Marcus (Tammy’s Freund) begleiteten unsere beiden Moderatoren. Der Hinweg war auch recht unspektakulär. Zwar konnte man nicht direkt an der Eishalle parken, da am gleichen Tag im Olympiapark noch ein Skirennen stattfand, aber man konnte wenigstens kurz dort anhalten und die Technik ausladen. Hacky parkte das Auto im benachbarten BMW-Haus und Jerry brachte mit Anna, Tammy und Marcus schonmal die Technik bis zum Eingang, holte dann die Arbeitskarten. Als Hacky dann auch vom Autowegbringen wieder da war ging es dann rein in die Olympiahalle. Schnell die Technik aufgebaut, Thomas Bothstede begrüßt und ebenfalls mit Kopfhörer und Mikrofon ausgestattet, ein paar Aufnäher und ’n Schal für die Daheimgebliebenen organisiert und dann begann auch schon das Spiel mit ca. fünf Minuten Verspätung. Über das Spiel selber brauchen wir wohl nicht viel schreiben… 4:2 gewonnen und Thomas machte seinen Job als Co-Moderator echt super. Dann ging es rüber zum BMW-Parkhaus, Auto suchen… und ja, es mußte wirklich erstmal gesucht werden ^^

Der anstrengenste Teil des Tages kam aber noch: Die Rückfahrt. Nachdem die A9 laut Navi komplett gesperrt war, wich Hacky auf eine Nebenroute aus und wollte über Landstrasse nach Würzburg fahren. Leider begann es dann dort derartig zu schneien, so daß ein zügiges Vorankommen auch unmöglich war. So schlich man mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 30-40 km/h Richtung Würzburg. Dort ging es dann endlich wieder auf die Autobahn. Dort allerdings ging es auch nicht wirklich schneller voran, weil sehr viele Autos aufgrund des Urlaubsverkehres unterwegs waren.  Gegen 23.15 Uhr kam an dann endlich wieder in Frankfurt an.

Der Montag wurde dann ganz ruhig verbracht. Man richtete sich etwas häuslich ein, Hacky „reparierte“ seinen Laptop, Jerry surfte kreuz und quer durch’s Internet, versorgte seine Farm, es wurde gemeinsam gegessen und sich ein wenig erholt.

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können