Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Mit Kimmo und Korn gegen Nürnberg

Verfasst am 06.10.2009 von Jerry

Manche Dinge lassen sich schnell ändern, aber manche Dinge wachsen mit der Zeit oder entwickeln sich sehr langsam. Aber diese zeit haben wir in der jetzigen Situation nicht wirklich. Derzeit auf Platz 14 der Tabelle, kann niemanden zufrieden stellen. Aber auch wenn wir kein Frühling haben kann man jetzt schon sagen: „Alles neu macht der Mai!“ Wobei der Mai in diesem Fall mit Detlef Kornett und Moritz Hillebrand personifiziert wird.

Und tatsächlich haben die beiden es geschafft, mit Ihrer klaren Nachricht die Spieler zu erreichen und hoffen wir das die Spieler nun auch aus dem Winterschlaf erwacht sind. Die Fans auf jeden Fall hielten diesen Weckruf für lange überfällig, wobei es auch hier geteilte Meinungen gibt.

Wie auch immer, letzten Freitag war es soweit und die Freezers mussten nach ihrer auf keinen Fall wohl verdienten Ruhe nach den ersten 8 Spielen wieder auf die Jagd gehen. Auf die Jagd nach Punkten, die derzeit mehr als wichtig sind. Aber mit den „Schmucktigern“ war erneut ein tierischer Gegner in der Color Line Arena, der sicher mit der Hoffnung angereist ist, selber weitere Punkte und somit Boden gut zu machen. Aber sie haben nicht mit dem neuen Spieler gerechnet, der sein erstes Spiel im Freezers Trikot absolviert hat. Kimmo Kuhta der 34 jährige Stürmer hatte auch einen hervorragenden Einstand. Nach nur 7 Minuten traf er bereits das Nürnberger Tor. Die Freude war sichtlich groß und mit sicherheit auch die Erleichterung.

Das Spiel war im ganzen zwar eher Durchschnitt, aber das ist mittlerweile ja die gesamte DEL. Der Sieg hat wieder Lust auf mehr gemacht und so hoffen wir, dass am kommenden Freitag wieder die Halle anständig gefüllt ist und die Freezers den nächsten Sieg verbuchen können.

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können