Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Auf ins Tiger-Wochenende

Verfasst am 28.11.2014 von Jerry

Auf die Hamburg Freezers warten an diesem Wochenende zwei Tiger-Aufgaben. Heute abend (19.30 Uhr) kommen die Straubing Tigers in die o2-World und am Sonntag steht das Auswärtsspiel bei den Thomas Sabo Ice Tigers in Nürnberg auf dem Programm.

Nachdem Freddy Cabana unter der Woche um die Auflösung seines Vertrages gebeten hat, schlugen die Hamburg Freezers auf dem Transfermarkt noch einmal zu und vergaben ihre zehnte Ausländerlizenz an Bretton Stamler. Der 27jährige kommt direkt vom Hartford Wolf Pack, wo er letzte Saison auch schon mit Sam Klassen zusammen verteidigt hat. Für ihn ist es seine erste Station in Europa. Thomas Oppenheimer hat seine Grippe überstanden und ist heute wieder mit dabei. Die Hamburg Freezers konnten nach ihren beiden Heimniederlagen gegen Düsseldorf und Berlin zuletzt wieder ordentlich punkten vor heimischen Publikum. Am vergangenen Sonntag gab es im Nordderby gegen Wolfsburg einen 5:4-Sieg und im Nachholspiel am Dienstag wurde der Deutsche Meister ERC Ingolstadt mit 4:3 besiegt. Damit verbesserten die Freezers ihre Heimbilanz auf 8 Siege und 4 Niederlagen.

Unser heutiger Gegner, die Straubing Tigers laufen in dieser Saison so gar nicht rund. Bisher holte man aus 22 Spielen gerade mal 10 Punkte und steht damit weit abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Immerhin schaffte man es am vergangenen Sonntag zumindest beim Vorletzten Schwenningen einen Punkt zu holen, indem man dort erst nach Penaltyschiessen verlor. Das war gleichzeitig der erste Auswärtspunkt für die Straubinger. Zudem wurde dort vor kurzen Rob Wilson, der bisherige Cheftrainer entlassen. Für ihn hat bis auf weiteres Bernie Englbrecht die Trainerrolle übernommen.

Seien wir also gespannt, wie die Tigers hier auftreten werden.

 

Am Sonntag geht es für die Hamburg Freezers dann nach Nürnberg, wo man um 17.45 Uhr auf die Thomas Sabo Ice Tigers trifft. Diese mussten in dieser Woche die Verletzung von Torwart Jochen Reimer bekanntgeben, so daß gegen Hamburg wohl wieder Andreas Jenike zum Einsatz kommt. Daß es noch einmal so eine Torflut wie beim Spiel hier in Hamburg gibt, wäre wohl sehr optimistisch, aber das 8:1 vor wenigen Wochen hat gezeigt, daß sich die Freezers durchaus in einen wahren Torrausch spielen können.

 

Beide Spiele übertragen wir ab jeweils 15 Minuten vor Beginn LIVE.

 

Für unsere DNL-Mannschaft steht an diesem Wochenende nur ein Spiel auf dem Programm. Nach den beiden Kantersiegen gegen die EJ Kassel (14:2 und 17:0) trifft man am morgigen Samstag (16.00 Uhr) in Berlin-Charlottenburg auf den ECC Preussen Berlin.

Unsere Schülermannschaft hat an diesem Wochenende spielfrei und kann sich von der Tabellenspitze angucken, was die Konkurrenz in der Schüler-Bundesliga macht.

ST21 - Straubing-001

Die Kommentare sind geschlossen.