Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Hacky´s und Jerry´s Tourtagebuch – Teil 2

Verfasst am 24.08.2013 von Hacky

Freitag, 23.08.2013

HC Kometa BrnoDer Plan, am frühen Morgen gegen 7.00 Uhr mit den beiden Busfahrern nach Wien aufzubrechen, um die Profis am Flughafen abzuholen, wurde noch in der Nacht von Hacky und Jerry verworfen, um die Morgenstunden zu nutzen, sich auf die Übertragung am Abend vorzubereiten. So wurde also erstmal ein bisschen ausgeschlafen, dann geduscht und um 9.00 Uhr ging es zum Frühstück. Nach dieser Stärkung ging es dann auf’s Zimmer und dort an die Laptops. Etwas Statistik, Fotoverarbeitung, Ideen für das erste Video in der RPI-Geschichte und ebenfalls der Rückblick über den Donnerstag stand auf dem Zeitplan. Nach zwei erfolgreichen Stunden ging es dann mal hinunter in die Lobby, um die Ankunft der Spieler zu begutachten. Diese trafen dann auch pünktlich im Hotel ein und kurz danach ging es dann auch schon in den Speisesaal zum Mittagessen.

Anschließend machten sich unsere beiden Kommentatoren auf den Weg zu einem in der Nähe gelegenen Supermarkt, um ihren Verpflegungsrucksack aufzufüllen.  Dieses wurde erfolgreich bewältigt und es ging zurück ins Hotel. Dort wurde die benötigte Technik für die Übertragung und etwas Verpflegung eingepackt. Kaum das Zimmer verlassen, kamen auch schon die Spieler vom Meeting herunter in die Lobby, es ging sofort zum Bus und kurze Zeit später  machte sich der Tross auf in Richtung  Kajot-Arena, dem Spielort der heutigen Partie. Bei der Ankunft dort wurde dann unser erstes Video gedreht, um den Fans einen ersten kleinen Einblick in unsere Arbeit zu geben. Kaum die Arena betreten, lief man an diesem Graffiti vorbei. welcom to hell Brno

Innerlich schmunzelte man und hatte das Ergebnis vom Vorjahr im Kopf.  Wir mussten noch ein wenig warten, bis uns unsere Arbeitsplätze zugewiesen wurden und wir aufbauen konnten. Hacky kümmerte sich wie immer um den Aufbau der Technik während Jerry zusammen mit Johann von der Geschäftsstelle der Hamburg Freezers auf den Weg machte, um den Presseraum zu suchen. Die Sitz- bzw. Arbeitsbedingungen in der Arena waren zwar nicht optimal, aber zumindest die Internetversorgung hielt ohne Probleme, so dass wir eine unterbrechungslose Übertragung bieten konnten.

Das Spiel gegen den tschechischen Vizemeister selber verlief leider nicht so erfolgreich wie erhofft und auch beim anschließenden Abendessen in der Arena war die Stimmung nicht besonders ausgelassen, aber das wird sich sicherlich im Laufe der Vorbereitung und der Saison ändern. Draußen vor der Arena gab es dann am Bus noch einen kurzen Plausch mit ein paar Fans, die ebenfalls den Weg nach Brünn gefunden hatten. Wieder im Hotel angekommen ging es auf’s Zimmer, ein bißchen Nachbereitung des Spiels stand noch auf dem Plan und auch Johann schaute noch kurz auf dem Zimmer vorbei. Zum Abschluß des Tages gab es dann noch einen Film zu sehen danach fielen Hacky und Jerry die Augen zu.

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können