Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Hacky´s und Jerry´s Tourtagebuch – Teil 1

Verfasst am 23.08.2013 von Hacky

Donnerstag 22.08.2013

Der Tag begann für unsere Jungs um ca. 9.00 Uhr, es wurde sich etwas frisch gemacht und die letzten Sachen wurden verpackt, nach dem Motto lieber zu viel als zu wenig, ging es dann mit einer Reisetasche und zwei Rucksäcken sowie den beiden Technikkoffern und nicht zu vergessen der Verpflegungsrucksack gegen 10.30 Uhr in Richtung Volksbank Arena bzw. zur Geschäftsstelle der Hamburg Freezers. Ein kurzer Stopp noch an der letzten Tankstelle vor der Arena für ein kleines Frühstück und auffüllen der Bargeldreserven erreichten die beiden Ihr Ziel gegen 11.30 Uhr. Auf der Geschäftsstelle schnell ein paar Dinge mit einigen Mitarbeitern bezüglich des Spieles im Eisland Farmsen besprochen, noch mit den richtigen Klamotten ausgestattet. Danach ging es zum Auto, das Gepäck holen und runter zum Mannschaftsbus, der schon zwischen der o2world und Voba wartete. Da die Spieler grad ihr Training beendet hatten, kam dann auch so langsam das ganze Gepäck der Mannschaft und wurde im Anhänger verstaut.

Gegen 12.30 Uhr machte sich dann der Bus mit den beiden Fahrern, dem Betreuer Sven Gibb und unseren beiden Jungs auf den Weg. Erstmal hieß es Schleichwege durch Lurup und Bahrenfeld fahren, um dem Stau vor dem Elbtunnel auszuweichen. Nachdem der Elbtunnel dann hinter uns lag, haben es sich Hacky und Jerry erstmal an einem Tisch im oberen Stockwerk gemütlich gemacht und einige Filme geschaut. Bis Hannover ging es dann auch zügig voran, aber durch die Baustelle am Kreuz Hannover-Ost wurde die Weiterfahrt stark verzögert. Schließlich war Hannover hinter uns und es weiter in Richtung Königslutter. Das klappte zunächst auch recht gut, aber da sich Höhe Braunschweig auf der Gegenfahrbahn ein LKW-Unfall mit anschließender Vollsperrung ereignet hatte, staute sich nicht nur dort der Verkehr, sondern durch Gaffer auch auf unserer Fahrtrichtungsseite. Höhepunkt des ca. 15km langen Staus auf der Gegenseite war dann eine kleine Reisegruppe, die nicht nur Liegestühle, sondern gleich einen ganzen Grill zwischen den Autos auf der Autobahn aufstellte. Es folgten noch einige kleinere Staus, so dass sich die geplante Ankunftszeit immer weiter verschob. Schließlich erreichten wir gegen 19.30 Uhr den letzten Parkplatz vor der Grenze, wo noch kurz Pause gemacht wurde, um eine Mautplakette zu erwerben. Jetzt waren es eigentlich nur noch 330 km bis nach Brünn. Nachdem der Busfahrer aber an einem zugegebenerweise sehr unübersichtlichen Autobahnkreuz eine falsche Abfahrt nahm, war er gezwungen, einen Umweg zu fahren, da mit unserem doch recht großen Bus samt Anhänger ein Wenden komplett undenkbar war. Zwischenzeitlich bekamen wir von den anderen beiden Betreuern Jiri und Volker (die waren nämlich mit PKW vorgefahren) die Nachricht, dass die Arena in Brünn rund um die Uhr besetzt sei und wir den Anhänger auf jeden Fall heute Abend noch entladen und abstellen können.

Gegen 23.40 Uhr erreichten wir die Kajot-Arena, mit alle Mann wurde der Anhänger entladen und alles in die Kabine gebracht. Während Sven und Jiri die Kabine einrichteten, haben Hacky und Jerry einen ersten Blick in den Innenraum der Arena geworfen und ihre Arbeitsplätze für den morgigen Abend inspiziert. Gegen 0.30 Uhr ging es dann endlich ins Hotel zum Einchecken und ein aufregender Tag ging zu Ende.

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können