Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Heute ist ein besonderer Abend in der O2 World Arena. Nicht nur, dass die Freezers nach der Länderspielpause ihre Bilanz von 5 Siegen in Serie ausbauen wollen, heute wird auch noch der 10. Geburtstag gefeiert. Am 12.11.2002 spielten die Freezers erstmals in der Hansestadt und gewannen diesen Krimi damals nach Verlängerung gegen die Kölner Haie mit 5:4. Heute, gute 10 Jahre später, ist der perfekte Moment, dieses Jubiläum zu krönen.

Zu Gast ist der  Tabellenfünfte, die Straubing Tigers. Die Tigers konnten zuletzt ebenfalls eine Siegesserie starten und stehen bei nun 3 Siegen am Stück. Am Dienstag gewannen die Niederbayern ein Nachholspiel vom 10. Spieltag mit 5:3.

Das heißt, dass auf jeden Fall eine erfolgreiche Serie reißen wird.

Das erste Duell konnte Straubing vor heimischen Publikum mit 3:1 gewinnen. Ein Grund mehr, dass man sich heute den 6. Sieg in Serie schnappen will, um sich an die Tabellenführung dran zu hängen.

Interessant wird natürlich sein, ob das Powerplay der Hamburger noch immer so gut funktioniert. Lange Zeit stand man am Ende der Überzahlwertung, jedoch wurden in den vergangenen Spielen einige Treffer in Überzahl erzielt. Derzeit rangiert das Team in der Wertung auf Platz 9. Ähnlich gut ist auch das Powerplay der Straubinger, die nur einen Rang vor den Freezers stehen.

Auch in Unterzahl konnte man sich zuletzt verbessern und steht jetzt auf den 12. Rang dieser Wertung. Dort stehen die Straubinger ebenfalls einen Platz vor den Freezers und sind somit auf Rang 11.

Beide Teams konnten bislang 3 Tore in eigener Unterzahl erzielen und kassierten auch diese Anzahl an Treffern bei eigener Überzahl.
Das verspricht einiges an Spannung, was die Special-Teams angeht.

Hamburg stellt mit Jerome Flaake, Brandon Reid und Matt Pettinger drei Spieler in seinen Reihen, die bereits 15 Scorerpunkte erzielen konnten
Bester Torjäger ist noch immer Jerome Flaake mit 7 Treffern.

Bei Straubing ist Blaine Down das Maß aller Dinge. Mit 22 Scorerpunkten ist er zudem auch der beste Scorer der Liga. Carsen Germyn und Andy Canzanello haben als folgende Spieler gerade einmal die Hälfte der Punkte.
Mit 11 Treffern ist Blaine Down ebenfalls der beste Torjäger bei den Niederbayern.

Bei den Freezers werden nach wie vor Aubin und Westcott ausfallen, Murphy hingegen kehrt nach seiner vierwöchigen Verletzung wieder ins Team zurück.
Die Straubing Tigers können aus dem Vollen schöpfen, jedoch müssen zwei Spieler auf der Tribüne Platz nehmen. Das werden voraussichtlich wie am Dienstag wieder der Angreifer Dustin Whitecotton und der Verteidiger Calvin Elfring sein.

Sollte man an die letzten Leistungen anknüpfen können, kann das heute ein ganz heißer Tanz werden. Straubing stellt mit Jason Bacashihua einen der besten Goalies der Liga, auch deswegen darf man heute nicht fahrlässig mit den Chancen umgehen.
Offen hingegen ist, wer bei den Hamburgern im Gehäuse stehen wird.

Auch heute hört ihr das Spiel wie gewohnt ab 19:15 Uhr live über www.radio-planetice.de oder ihr verfolgt es über den Liveticker. Wahlweise empfangt ihr uns auch über die App für Android-Smartphones oder iPhone und seid so immer auf dem neuesten Stand.

6 Kommentare für “Vorschau auf den 19. Spieltag gegen die Straubing Tigers”

  1. Live Tigers sagt:

    Das Hamburger Fanradio Planetice überträgt die Partie live und ich hoffe, dass es wieder einmal keine Beleidigungen gibt, die unter die Gürtellinie gehen. Beim Fanradio der Münchner hat das ja letztes Mal ganz gut geklappt, egal wie der Spielverlauf sein mag… Eine gewisse Rivalität ist ja ok, aber wir sind alle Eishockeyfans!

    16. November 2012 um 17:33

  2. Elke-Christian Schemp sagt:

    http://www.radio-planetice.de/

    16. November 2012 um 18:03

  3. Claudia Heisel sagt:

    Die Nerven ja schon beim Vorspann .

    16. November 2012 um 19:33

  4. Astrid Weig sagt:

    nicht nur im Vorspann…;)

    16. November 2012 um 20:04

  5. Claudia Heisel sagt:

    Manchmal direkt unverschämt. Die wissen wohl nicht das wir hier in “ Niederbayern “ auch Radio haben.

    16. November 2012 um 22:03

  6. Dennis Jerry Kerkamm sagt:

    Doch klar wissen wir das. Aber warum überträgt das dann nur die Heimspiele vom Pulverturm?

    17. November 2012 um 15:18

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können