Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Power Break´s

Verfasst am 31.08.2012 von Jerry

Für die einen ist es ein Pseudonym für Snickers, für anderen eine Neuerung im deutschen Eishockey. Während auf der einen Seite Verständnis aufgebracht wird, kommen aus der hinteren Ecke auch schon wieder die „Ich bin erstmal dagegen“ aus Ihren Löchern hervor. Aber mal ganz von vorne, oder? DEL Saison 2012 / 2013. SKY wurde endlich dahin befördert wo es hingehört, ins Abseits. Die Klagen der Eishockeygemeinde waren laut und zumindest in diesem Sektor auch deutlich genug.

Eishockey hat keine breite Fangemeinde wie zum Beispiel Fussball, jedoch ist es ein schneller und zumindest früher auch mal harter Sport gewesen, der durchaus seine Reize hat, oder ? Mit der DEL der Mutter allen Übels, zumindest im Eishockey, sank das Interesse doch noch um einiges stärker, denn im Free TV konnte man bald nur noch sporadisch Spiele sehen.

Nun ist Servus TV und Laola TV über Satellit und Internet TV der neue Partner der DEL. Nicht das dies nun gleich bedeutet das wir auch wieder mehr Härte im Spiel haben werden, aber zumindest mal Spiele im TV und das ganz ohne völlig überteuerte Abo´s.

Doch welchen Anreiz sollte ein TV Sender haben? Mit angrenzender Wahrscheinlichkeit haben wir es hier nicht mit dem Phänomen der Mutter Teresa zutun, sondern mit genau kalkulierter Werbeeinnahmen, denn eines darf man nicht vergessen, auch ein TV Sender hat Kosten und Mitarbeiter die nicht umsonst arbeiten (und ich glaube auch nicht die Spieler der Clubs)
Und genau da haben wir den Punkt, jeder will Geld verdienen, nicht nur diejenigen die nun am lautesten über den „Kommerz“ schimpfen, sondern auch die ach so verfluchten bösen TV Anbieter und die DEL.

Das lauteste schreien hatte ich eigentlich von unseren Eishockeyerfindern erwartet, aber die haben wohl diesmal zumindest ein wenig nachgedacht, bevor sie los preschen da sie sich wie auch so manch anderer Club daran erinnern, ohne Kommerz kein „erstklassiges Eishockey“ mehr (obwohl Brehmstrasse hatte doch was).

Und da haben wir es wieder, die Mutter allen Übels, die DEL. Allerdings solange wir DEL Eishockey sehen wollen, müssen wir mit Kommerz leben. Solange sich die Verbände nicht einigen können, müssen wir mit Kommerz leben und somit auch mit Power Break´s.

Getreu dem Motto: Wenn´s mal etwas länger dauert, schnapp Dir nen Snickers!

Und mal nebenbei, ist es denn so schlimm eine kleine Werbeunterbrechung? Diese greift nicht in den wirklichen Spielfluss ein. Und mir sind 3 Werbepausen 100mal lieber, als ein Jahresabo bei Sky 😉

10 Kommentare für “Power Break´s”

  1. Heidi Freezer Rahn sagt:

    Wo du Recht hast, hast du Recht Rene ! 🙂

    1. September 2012 um 16:03

  2. Wolfgang Lange sagt:

    So isses Rene!

    1. September 2012 um 16:18

  3. René Peck sagt:

    Gut ausgedrückt.

    1. September 2012 um 16:48

  4. Michael Möller sagt:

    genau so ist es.

    1. September 2012 um 17:48

  5. Iris Hölter sagt:

    genau das.

    1. September 2012 um 18:03

  6. Inge Kampf sagt:

    Gut gebrüllt Löwe, Recht hast Du

    1. September 2012 um 18:18

  7. Maximilian Bittel sagt:

    Sag das bitte mal den unverständlichen fans in straubing.. das was da gestern war war nur noch kindisch… da is ma nimma stolz da dabei zu sein..

    1. September 2012 um 18:18

  8. Christoph Muck sagt:

    stimmt alter

    2. September 2012 um 12:18

  9. Reh Neé sagt:

    @Maximilian Bittel: Auch die Norditaliener werden irgendwann noch kultiviert genug werden um das zu verstehen. Und hey auf Randgruppen wird doch kaum Rücksicht genommen, dann muss doch nicht auch noch auf Randgruppen unter den Randgruppen geachtet werden. Freuen wir uns auf Free TV und Internet TV und pro Drittel eine Pinkelpause mehr 😉

    2. September 2012 um 13:03

  10. Uwe Stahl sagt:

    Habe letztes Jahr sehr viel Servus TV geschaut ,, tolle Qualität …. freu mich auf die Sendungen ,,, und die kleinen Werbepausen sind doch oki und zu ertragen ,,,,

    3. September 2012 um 13:20

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können