Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Roadtrip Teil 2

Verfasst am 10.01.2011 von Jerry

Nach dem ruhigen Montag ging es dann Dienstag wieder mit der Action los. Um 13.00 Uhr trafen wir uns an der Eissporthalle mit Tammys Bruder Moritz, um ein bißchen Schlittschuh zu laufen. Hacky und Jerry allerdings zog es erstmal in den Hockeyshop, um ein bißchen Geld auszugeben.

Jerry hatte sich schon vorher auf der Seite des Shops umgesehen und war fest entschlossen, sich neue Schlittschuhe und Beinschoner zu holen. Leider gab es den von ihm gewünschten Bauer Vapor X40 nicht mehr in seiner Größe und so entschied er sich dann für den X50. Beim Beinschoner sagte ihm dann der CCM Vector 10 am meisten zu, da er besonders am linken Knie sehr auf gute Polsterung achten wollte, um sich nicht wieder zu verletzen. Dazu kamen dann noch ein paar Beinschoner und Funktionswäsche für einen Mannschaftskameraden bei den hansehobbits und Hacky entschied sich dann für einen Bauer Supreme Total One Pro Schläger, wovon leider nur noch einer vorrätig war – sonst hätte er wohl auch zwei gekauft. Dann ging es endlich rauf auf’s Eis.

Zusammen hatten wir eine Menge Spaß auf dem Eis. Wir konnten nicht nur die große ehemalige DEL-Halle nutzen sondern auch draussen den 400m Aussenring, die Eisfläche der Nachwuchsabteilung, sondern auch die kleine 15x45m Warmsprunghalle. Ausserdem gab es draussen einen kleinen Stand, an dem es Crepes und Glühwein gab. Sehr lecker 🙂

Jerry war komplett begeistert von seinen neuen Skates und war nur schwer wieder vom Eis zu kriegen. Aber dann gegen 16.00 Uhr machten wir uns dann doch auf den Weg zum Auto, wollten nochmal schnell in ein, zwei Baumärkten vorbeigucken, haben aber leider nicht das passende gefunden und dann ging es nach Hause, wo bereits das Essen auf uns wartete. An diesem Abend gab es Putenschnitzel, Rotkohl und Klöße. Der Abend wurde dann mit Internet-Surfen, quatschen und Quatsch machen verbracht und zum Einschlafen gab es wieder mal eine Folge von den Drei Fragezeichen…


Mittwoch war dann ja endlich wieder Spieltag. Diesmal mit dem erfreulichen Vorteil, daß man länger schlafen konnte als am Sonntag. Zumal ja das Spiel erst abends war und zum andren war es ja nach Nürnberg auch kürzer als bis nach München. So konnte man noch ausschlafen, dann gemütlich frühstücken und in Ruhe noch ein paar Sachen für die Übertragung vorbereiten. Zum Mittag gab es dann Spaghetti Bolognese und dann ging es gegen 14 Uhr los in Richtung Frankenland. Nach einer Fahrt mit sehr unterschiedlicher Musik kamen wir dann gegen 17.15 Uhr an der Arena an. Erstmal Technik im Auto gelassen und hinein in den Hockeyshop, der an der Arena beheimatet ist. Hacky wollte sich nochmal eine 2. Ausgabe seines am Dienstag in Frankfurt erstandenen Schlägers kaufen, doch leider war auch in Nürnberg kein weiteres Exemplar mehr zu kriegen. Für Jerry gab es dann noch ein Satz Kufenstrümpfe und Stutzenhalter. Die anderen versorgten sich schonmal mit Eintrittskarten, Jerry und Hacky holten die Technik aus dem Auto und dann ging es gegen 18.00 Uhr in die Arena. Dort wurde schnell die Technik aufgebaut, kurze Zeit später traf auch Freezers-Pressesprecher Christoph Wulf ein und man vertrieb sich die Zeit bis zum Spielbeginn. Das Spiel wurde leider mit 2:3 n.V. Verloren. Ein bißchen unglücklich, aber immerhin holte man im 4. Spiel endlich den 1. Punkt gegen die IceTigers in dieser Saison. Der Rückweg verlief diesmal wesentlich angenehmer als noch am Sonntag nach dem München-Spiel. Nach 2 Std. Fahrt trafen wir wieder in unserem Quartier in Frankfurt ein.

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können