Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Alle Jahre wieder!

Verfasst am 24.12.2010 von Jerry

Heute ist es soweit, der 24. Dezember ist der von Kindern lang ersehnte Tag der Geschenke und des Wartens auf den Weihnachtsmann, Christkind und anderen Fabelwesen. Auch bei uns zu Hause ist bereits seit gestern Abend eine doch eher unruhige Stimmung. Zwei Kinder im alter von 2 und 4 Jahren haben krampfhaft versucht wach zu bleiben und den Weihnachtsmann auf „frischer Tat zu ertappen“. Das besondere Highlite hierbei war, das die „Große“ in einem Moment der Unachtsamkeit sich an unseren Kamin „vergriffen“ hat und diesen für die Einkehr des Weihnachtsmannes vorbereitet hat. Das Ergebnis war ein riesiger Asche Haufen in der Stube……. und ein Kind das ausgesehen hat wie nach dem Ausbruch eines Vulkans bzw, nach dem Ascheregen.Als wir allerdings heute morgen gefrühstückt haben und der Frust der „Großen“ erkennbar war, das Sie gestern Abend nicht in der O2World sein durfte, haben wir uns entschlossen die Berichte im Freezers Fan Forum zu lesen und sind dann zur einhelligen Meinung gekommen, was ein Glück, das wir das Risiko nicht eigegangen sind bei eisglatten Straßen die „Reise“ auf uns zu nehmen.

Zitat:“ Papa, warum haben die denn schon wieder verloren?“ Diese Frage konnte ich leider nur mit den Worten beantworten: „Mal verliert man und mal gewinnt man“ worauf ich erneut die Antwort erhalten habe:  Aber die gewinnen ja nie. Denn will ich da auch nicht mehr hin. Die Tatsache das eine 4 jährige kaum versteht was auf dem Eis passiert, ist wohl kaum ab zu streiten, aber zwischen Sieg und Niederlage kann Sie sehr wohl schon unterscheiden.

Die Frage die sich im aber hierdurch aufwirft, kann die Mannschaft genau so konsequent sein wie eine 4 jährige? Begreift die Mannschaft das sie verliert und das nicht nur Spiele sind sondern kontinuierlich die Unterstützung der Fans, oder das was noch davon übrig geblieben ist?

Hat diese Mannschaft noch einen Anspruch, ausser das am Monatsende eine Überweisung aufs Konto getätigt wird? Bei dem was auf dem Eis geboten wird, macht sich die Annahme breit das es dem ein oder anderem mittlerweile völlig egal ist, auch wenn die Aussagen fast immer die gleichen sind und Durchhalte Parolen nur noch wie abgedroschene Phrasen klingen.

Heute Nachmittag wird in vielen deutschen Haushalten wieder das Lied erklingen: Alle Jahre wieder…… und so weiter…. und das ist in diesem Jahr erneut auf die Freezers an zu wenden. Nach einem zumindest Personellen Umbruch im Sommer und der dadurch aufgekeimten Hoffnung das nun endlich alles besser wird, mussten sich die Freezers Fans wieder einmal eines besseren belehren lassen…… Schlimmer geht´s immer…… auch wenn die letzten Jahre nicht von besonders viel Erfolg gekrönt waren, so schlecht wie in diesem Jahr, haben wir in der Geschichte der Freezers noch nie da gestanden.

Manch einer wünscht sich im geheimen Napoleon Bon Boris Capla zurück, oder zumindest die etwas besseren Ergebnisse die in dieser „Ära“ erspielt wurden.

Aber auch auf den Rängen geht es drunter und drüber. Fanquerelen untereinander, Unstimmigkeiten und ein permanentes Gegeneinander setzen dem ganzen die Krone auf. Aber wenn man merkt, das ein gegen die Mannschaft und contra Leistung eh kein Erfolg mehr hat, dann müssen neue „Ziele“ her die es gilt zu erfüllen. Sei es das Ziel den „schwarzen Blog“ die Ultras (die ja keine sind) Mundtot zu machen, oder gegenseitige Anfeindungen so weit zu treiben, das schon Vergleiche mit dem 3.ten Reich Einzug in Foren finden.

Man merkt, es geht kaum noch um Eishockey, in Hamburg, sondern viel mehr darum: Wer hat Recht und wer hat so wie so keine Ahnung. Letztendlich bleibt nur noch zu hoffen, das zumindest der kleine Kreis von Eishockeyfans in Hamburg, der nicht nur des Event wegens in die Halle kommt, weiterhin Eishockey in Hamburg zu sehen bekommt. Auch wenn es vielleicht technisch nicht ganz so „hochkarätig“ ist wie das miese DEL Hockey, aber zumindest mit Herz, weil es ein Hobby ist und kein Job.

Und auch wenn ich Wolle bereits viele Jahre kenne und schätze……. Wenn Du MAL WIEDER der letzte bist der das Licht aus machst, dann verspreche ich Dir, es werden bestimmt die Urgesteine wie Du, oder auch Hacky, Andy (Gecco), ich und viele weitere für die kommende Eishockey Generation das Licht auch wieder an machen!

In dem Sinne wünschen wir Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein besinnliches neues Jahr.

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können