Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Nach 1986, 1995, 2000 und zuletzt 2006 traf es nun zum fünften Mal den Eishockeysport in Braunlage. Dort wurde am Mittwoch Mittag beim Gericht der Insolvenzantrag gestellt. Die Verantwortlichen bestätigten allerdings auch, dass diese Saison unbedingt zuende gespielt werden soll um einen ordentlichen Abschluß der Saison zu schaffen. Damit dürfte aber auch klar sein, dass der Tabellendritte bei der Planung für die „neue“ Oberliga Nord im nächsten Jahr wohl keine Rolle spielen wird.

Der Alltag sieht für die Harzer Wölfe am Wochenende vor, dass sie zum einen am Freitag abend zum Spitzenspiel beim Tabellenzweiten, den Beach Boys aus Timmendorfer-Strand antreten müssen, und am Sonntag den Hamburger SV am heimischen Wurmberg empfangen.

Die Beach Boys haben ein hartes Wochenende vor sich. Zum einen treten am Freitag ja wie erwähnt die harzer Wölfe an der Ostsee an – zum anderen müssen die Beach Boys am Sonntag zum nächsten Ostseederby zum Tabellenführer nach Rostock. Dort wird dann eine der beiden Siegesserien reissen. Beide Teams werden an dem Abend ihr 12. Ligaspiel bestreiten. Bis dato haben beide ihre bisherigen 10 Spiele ohne Punktverlust überlebt. Zuvor allerdings müssen die Piranhas am Samstag noch bei den Weser Stars in Bremen antreten, die sich nach dem letzten Wochenende plötzlich auf Platz 4 der Tabelle wiederfinden und nun auch noch berechtigte Ambitionen auf die Meisterrunde haben.

Auf wenig Gegenliebe trifft das natürlich beim Adendorfer EC, die sich zwar momentan auch noch unter den ersten sechs befinden, allerdings auch schon einige Spiele mehr bestritten haben. Am Freitag treten die AEC Heidschnucken bei den Crocodiles in Hamburg-Farmsen an und haben die nächste Möglichkeit, etwas für ihr Punktekonto zu tun. Sehr gespannt kann man natürlich auch auf das Spiel der Langenhagen Jets gegen die Weser Stars (Sonntag) sein, wo es auch um Punkte im Kampf um Platz sechs gehen wird.

Außerdem steht am Sonntag noch das Spiel der Icefighters Salzgitter gegen die Pferdeturm Towers aus Hannover auf dem Programm.

Die Kommentare sind geschlossen.