Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

I had a dream

Verfasst am 14.09.2009 von Jerry

Den hatten nach den ersten beiden Spieltagen auch einige Fans der Hamburg Freezers. Aber auch der schönste Traum ist irgendwann zu ende, spätestens wenn der Wecker klingelt. Für uns Fans hat der Wecker an diesem Wochenende das erste mal seine Töne von sich gegeben. Während wir am Freitag noch auf die sleep Taste gedrückt haben, um uns noch einmal ein paar Minuten um zu drehen um weiter zu träumen, war es am Sonntag Nachmittag nun endgültig zu ende mit der Traumphase und wir mussten uns wieder der Realität stellen.

Mit einer desolaten Leistung, nein fast lethargisch, spielten die Hamburg Freezers am Sonntag gegen die Krefeld Pinguine und wurden vom Jäger zum gejagten. Doch woran hat es gelegen? War es der Schock, dass Paul Manning im Spiel gegen Berlin mit einer Matchstrafe belegt wurde, oder war es einfach nur die Müdigkeit die den Spielern nach dem Spiel gegen die Berliner in den Beinen steckte? Man kann nur spekulieren und hoffen das sich das Team von dieser Schlappe Physisch, so wie auch Mental schnell erholt. Aber zurück zu den Fans; während einige vor dem Spiel gegen Berlin noch die Mannschaft in höchsten Tönen gelobt hatte und sie bereits ohne Umwege in den Playoffs gesehen hat, reden die selben Fans heute ganz anders. Aber was erwarten solche Träumer? Die Saison hat gerade begonnen und die ersten Niederlagen sind schon Grund genug wieder alles schlecht zu reden. Eigentlich fehlen nur noch die ersten Capla raus Rufe, gefolgt von Gardner raus…… Dann hätten wir sie wieder, unsere Dauernörgler.

Auch jetzt wird schon über Spieler gerichtet, die bisher zu wenig Zeit hatten sich wirklich in die Mannschaft zu integrieren. Wenn doch immer alles so einfach wäre wie es sich diese Träumer wünschen…. Aber meckern ist ja bekanntlich immer sehr leicht. Was allerdings wirklich auffällt, ist das wir doch enorme Schwächen beim Bully haben und das ist nicht wirklich zu entschuldigen, denn Bully ist in jeder Liga das selbe und dafür benötigt man keine Einspielzeit. Auch das Powerplay ist eher nicht so eine Augenweite und die Mannschaft benötigt zu lange um sich auf zu stellen.

Aber was kann man verändern? Diese Frag wird sich das Trainergespann auch stellen und mit Sicherheit in den kommenden Tagen gemeinsam überdenken. Wünschenswert währe das die kritische Einstellung zu eigenen Leistung wieder mehr an Gewicht erhält und Überheblichkeiten im Keim erstickt werden.

Fakt ist, das die Mannschaft am Freitag wieder bei null anfangen muss und auch den Fans wieder beweisen muss, dass sie in der Lage sind zu kämpfen. Sie haben am Wochenende gekämpft und auch einen anderen Charakter gezeigt als in den vergangenen Saisons, jedoch hat es nicht gereicht und nur weil man am Freitag ein grandioses Spiel gegen die Berliner gezeigt hat, was ohne Frage viel Kraft gekostet hat, ist dies noch lange kein Grund für diese Schlappe. Andere Mannschaften haben auch zwei Spiele am Wochenende und spielen trotzdem konzentriert. Der Kampfgeist war vorhanden, dass war ersichtlich, jedoch nur 7 Minuten, denn dann hat das Spiel immer mehr an Attraktivität verloren.

Hoffen wir das Paul heute die richtigen Worte finden wird um die Mannschaft wieder zurück zu holen, hoffen wir das die Fans auch wieder am Freitag mehr hinter Ihrer Mannschaft stehen und sie mit Stimmung aus dem Tief ziehen und sich nicht runterziehen lassen. Hoffen auf ein schönen Eishockeyfreitag, hoffen wir auch viele Tore…….

In 4 Spielen 6 Punkte, dass sind 1,5 Punkte pro Spiel, was bei einer Hochrechnung 84 Punkte am Ende der Hauptrunde bedeuten würde……. schöne Rechnung oder? Damit währen wir mit Sicherheit ohne Umwege in den Playoffs

Und da sind wir wieder am Anfang: I had a dream oder um es mit den Worten von Nina Ruge zu sagen: Ales wird gut!

3 Kommentare für “I had a dream”

  1. Freezers89 sagt:

    Hallo Rene,

    du hast schon vollkommen recht das man nicht gleich Meckern muss über das Team und denken muss das es so wird wie die letzten Saison´s.
    Aber ich denke mal es ist auch mal an der Zeit eine Hamburger Mannschaft zu sehen die versucht in der ganzen Saison eine Konstanze Leistung zeigt wie es auch andere Mannschaften zum teil schaffen.
    Und ich denke auch mal viele Fans können mit Niederlagen leben aber dazu muss die Leistung des Team´s auch stimmen nicht so wie gestern wo fast alle Spieler alleine durch die Wand spielen wollten.
    Eishockey ist ein Teamspiel und daran sollte sich das Team halten, ab und zu ein Alleingang ist ja noch drinne aber nicht versuchen die ganze Zeit.
    Und wir Fans der Hamburg Freezers wollen auch mal zum Frühjahr am Rathaus feiern wenn die Freezers auf dem Rathaus Balkon stehen.

    14. September 2009 um 16:17

  2. Rene sagt:

    Zu bedenken gebe ich, jedes der Teams in der DEL hatte bereits einen miserablen Spieltag. Sogar Berlin mit 3:8 also jetzt schon etwas zu bewerten ist absolut verfrüht.

    14. September 2009 um 16:55

  3. Freezers89 sagt:

    Ich Stimme dir da voll kommen zu.

    MfG.
    Sönke

    14. September 2009 um 22:24

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können