Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Das wahre Kellerduell

Verfasst am 23.11.2009 von Jerry

Das war mal wieder ein Spiel zum abgewöhnen. Nachdem wir am Donnerstag doch wirklich mit schönem Eishockey verwöhnt worden sind, wurde gestern wieder dem Tabellenplatz entsprechend „Leistung“ gezeigt. Schon beim warm spielen, lies es einem teilweise Schauer über den Rücken laufen, denn welchen Elan einige Spieler an den Tag legten, war schauderhaft. Und es kam wie es kommen musste, denn nachdem man am Donnerstag Daunen Federn für das Kissen gesammelt hatte, legte man sich auch gestern auf dieses Kissen ab und verschlief das Spiel.

Ob nun beide Mannschaften gleichauf schlechtes, ja zum Teil stümperhaftes Eishockey geboten haben, oder das gezeigt haben was man anhand der Tabellenposition eigentlich erwarten darf, kann man nicht wirklich festlegen. Eines ist aber sicher, auch wenn wir uns gestern vor dem Spiel noch auf Platz 11 befanden und Krefeld auf 15, es war ein wirkliches Kellerduell.

Auffällig zu beobachten war am gestrigen Tag mal wieder, dass Mannschaftsleistung vergeblich gesucht werden konnte und selbst „Einzelaktionen“ mehr klägliche versuche des Aufbäumens waren. Nun könnte man behaupten dass erneut ja auch „Leistungsträger“ gefehlt haben, jedoch wird dies immer mal wieder vorkommen und so hoch bezahlte Sportakteure sollten auch in der Lage sein, dieses fehlen zu kompensieren. Leider war dies nicht der Fall und wirklich die gesamte Mannschaft, mit einigen Ausnahme Situationen hat gezeigt, das sie im Grunde da steht,  wo sie mit der Leistung hingehört, in den dunklen Keller.

Aber sollte nicht jemand bald mal das Licht anknipsen, dann wird die Mannschaft auch da unten versauern und kann weiter von den Preplayoffs träumen und die Fans weiter von der „Siegesraupe“.

Erschreckend waren mal wieder die Worte des Trainers nach dem Spiel: „Wir haben uns das Spiel etwas zu einfach vorgestellt.“ So viel Sympathie ich auch für diesen Trainer hege, aber hier sollte tatsächlich mal hinterfragt werden, wie es mit der Mannschaft und der Einstellung klappen soll, wenn selbst der Trainer sich dem ernst der Lage nicht bewusst ist. Wie kann man in der Situation in der die Freezers stecken ein spiel „zu leicht nehmen“?

Bleibt nur weiter zu hoffen, dass bald die neue Spitze an die Arbeit geht und auch die für diese Saison so notwendigen Schritte noch anschiebt und auch einem Trainer mal ganz deutlich aufzeigt, mit der Einstellung ein Spiel leicht zu nehmen, bist Du hier nicht der richtige Mann.

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können