Winamp Stream WMA Stream Realplayer Stream Stream

Das ewige Eis fängt an zu schmelzen

Verfasst am 26.09.2009 von Jerry

Aber das nicht nur am Nord und Südpol, sondern auch bei den Hamburg Freezers. Nach der gestrigen Niederlage gegen die Frankfurt Lions, schon die fünfte Niederlage in Folge, bleiben die Freezers weiter im Keller der Tabelle. So langsam schwindet das dicke Eis unter den Kufen und die Eisdecke wird immer dünner. Man muss kämpfen um an den Polen zu überleben, vor allem muss man sich taktisch auch den Gegebenheiten anpassen. Aber die Anpassungsfähigkeit fehlt den Hamburgern derzeit gänzlich. Ebenso fehlt eine Konstanz, wobei nicht die Konstante Spiele zu verlieren gemeint ist.

Am Sonntag ist der nächste Gegner erneut der Eisbär, der bekanntlich auch auf dünnen Eisschollen gut zurecht kommt, sehr gut schwimmen kann und ein echter Überlebenskünstler ist.

Welche Kritik man aber jetzt schon anwenden kann ist, wenn man eh schon unter erheblichem Leistungsdruck in eine Saison startet, also schon am „kränkeln“ ist, wäre es da nicht angebrachter sich gesunder Spieler zu bedienen? Man kann nur hoffen das die Erwartungen an diese Spieler auch erfüllt werden, wenn Sie denn irgendwann auch unsere eh schon sehr dünne Personaldecke verstärken und sich nicht dann erst „finden“ müssen. Die Großbaustelle muss auf jeden Fall mit Bauarbeitern gefüllt werden die keinen gelben Schein in der Tasche haben. Krankheiten hat jeder Kader, aber die Planung sollte so sein, das wenn ein Spieler im laufendem Spielbetrieb ausfällt auch ersetzt werden kann und dadurch nicht alles stetig umgestellt werden muss, da man keine Alternativen hat, ausser noch mehr kranke Spieler.

Hoffen wir weiter auf einen Sieg am Sonntag oder am Freitag?…….. Wie auch immer, ein Sieg muss her und das sehr schnell!

3 Kommentare für “Das ewige Eis fängt an zu schmelzen”

  1. Will sagt:

    Hallo,da hast du recht,und ich muss ehrlich sagen in Berlin glaub ich schon gar nicht mehr dran(aber vieleicht ist das,das beste an der Sache).Auf jedenfall muss man die 2 Heimspiele gegen Nürnberg und Ingolstadt umbedingt gewinnen,sonst kann man lange reden „sind ja noch so viele Punkte zu vergeben“.Drücken wir den Freezers alle Daumen ,die brauchen sie auch.

    26. September 2009 um 19:05

  2. funnyman sagt:

    Das wirklich schlimme an der Situation ist, dass einem all das so bekannt vorkommt und man sich fragt wann es endlich einen Ausbruch aus dieser offensichtlichen Enldos Zeitschleife gibt!?

    27. September 2009 um 10:29

  3. pascalebert sagt:

    Echt zum kotzen ! 6 Niederlagen in Folge ! Schauen sich B.C und Konsorten die Spieler überhaupt an die sie kaufen ! Das doch alles Mist, fällt einer aus ( Barta) dann bricht das ganze Team ein (wie man sieht). Dann lässt man so einen Spieler wie Spylo ( der sicher hilft) ziehen ! Zu Teuer ! Haha ! Qualität kostet halt , aber bei der Geiz ist geil Mentalität sieht man ja was raus kommt! Jede Saison die selbe Scheisse ! Da bringt auch die tolle Kämpfermentalität nix , denn unter den Strich zählt das Ergebniss u die Punkte ! Über einige Fehleinkäufe will ich gar nicht reden sonst würde der Platz nicht ausreichen ! In Hamburg schafft man es doch immer wieder den Fans den Spaß am Eishockey zu vermiesen ! Und dann wundert sich das Managment warum die Halle leer bleibt ! Gut gemacht !
    Habe fertig !

    27. September 2009 um 17:12

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar schreiben zu können